Connect with us

TuS Dielingen – SC Bad Salzuflen

Spielbericht

SCB VERPASST PUNKTGEWINN IN DIELINGEN

(ab). Mit einem vermeidbaren 0:1 reist der SC Bad Salzuflen aus Dielingen ab. Nach schwacher erster Halbzeit verpassen die Kurstädter den zweiten Sieg in Folge.

Die erste Halbzeit verschlafen die Gäste komplett, Trainer Rene Hahne moniert, dass man um das 0:1 gebettelt habe: „Wir sind in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel gekommen.“ Der TuS Dielingen ist besonders über die Außen gefährlich und kommt so einige Male gefährlich vor das Tor der Gäste, zeigt im Abschluss aber Schwächen. Kurz vor der Pause ist so ein Angriff dann aber doch erfolgreich, ein Spielzug über die rechte Seite endet mit einem auf Marc Böhm zurückgelegten Ball, der diesen ins linke Eck schieben kann. Mit einer verdienten Führung für Dielingen geht es in die Pause.

Mit viel Dampf kommt der SC Bad Salzuflen aus der Kabine, will gleich nach dem Seitenwechsel den Ausgleich. Der SCB „spielt endlich Fußball und drängt Dielingen in die eigene Hälfte“, so Trainer Hahne. Doch wirklich gefährlich wird es für Dielingen nicht, „nur zwei Chancen durch Murat Memis, ein Schuss aus 18 Metern und ein direkter Freistoß“, können als Chancen gezählt werden, doch „leider haben beide Schüsse das Tor knapp verfehlt.“ Der Coach ärgert sich über die Niederlage, denn hier „war natürlich mehr drin.“

Fazit: Der SC Bad Salzuflen zeigt in der ersten Halbzeit eine schwache Leistung und liegt zur Pause verdient zurück. Nach dem Seitenwechsel steigert sich die Hahne-Elf, zu einem Punktgewinn reicht es aber nicht. Der TuS Dielingen verschafft sich mit dem Sieg Luft im knappen Rennen um den Klassenerhalt, liegt jetzt fünf Zähler vor dem ersten Abstiegsrang.

Tor:

1:0 Marc Böhm (38. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. November 2017 90' Bezirksliga Staffel 1 2017/18 13

Spielort

Rasenplatz 1
Zur Alten Windmühle 9, 32351 Stemwede, Deutschland

Ergebnisse

ClubGoalsSpielausgang
TuS Dielingen1Win
SC Bad Salzuflen0Loss

More in