Connect with us

TuS Dornberg — Post TSV Detmold

Spielbericht

Postler klettern auf Rang vier

(hk). Nach einer bockstarken Vorstellung beim 3:1-Auswärtssieg in Dornberg klettert der Post TSV Detmold auf den vierten Tabellenplatz. Sie benötigen jedoch etwas Zeit, um in die Partie zu finden. Im ersten Durchgang ist der TuS Dornberg das bessere Team, geht durch Lukas Sichelschmidt elf Minuten vor dem Seitenwechsel verdient mit 1:0 in Führung. Dornberg-Trainer Thies Kambach ist mit dieser Phase zufrieden, urteilt gegenüber Lippe-Kick: „Ich bin mit der ersten Hälfte zufrieden. Wir waren spielbestimmend und hatten die besseren Möglichkeiten.“ Die Taktik des Post TSV Detmold verrät Manager Michael Grundmann: „Wir haben versucht, hinten gut zu stehen, da wir heute nicht viele Leute hatten.“ Wenige Minuten vor dem Seitenwechsel demonstriert Alexander Felker seine gefühlvolle Seite, als er mit einem Lupfer den Ausgleich markiert. In den zweiten 45 Minuten entwickelt sich ein „offener Schlagabtausch“, so Grundmann. In der gefährlichen Zone sind die Lipper einfach zielstrebiger. Nach 58 Minuten gehen die Postler erstmalig in Führung. Julian Brune bereitet das Tor auf der rechten Seite exzellent vor, Buba (Bild rechts) trifft. „Danach hat Dornberg natürlich alles versucht, aber wir haben immer wieder gefährliche Konter gesetzt“, schildert Grundmann. In der fünften Minute der Nachspielzeit sorgt Buba für die endgültige Klarheit, als er nach einem langen Zuspiel den gegnerischen Innenverteidiger ausschaltet und Dornberg-Fänger Joschka Leier keine Abwehrchance lässt. „Ich bin mega stolz auf die Jungs, da sie trotz unserer Personalprobleme alles gegeben und 90 Minuten gekämpft haben. Großen Respekt an die Jungs! Platz 3 ist mittlerweile greifbar und das ist einfach geil“, ist die Entwicklung der Residenzler äußerst vielversprechend. Vielsagend kündigt Kambach zu den folgenden Planungen an: „Dann haben wir das Spiel aus der Hand gegeben und können in den nächsten Wochen den Grill mit zum Training mitbringen“, liefert er die Begründung gleich hinterher: „Wir haben Platz zwei mit der nicht unverdienten Niederlage abgehakt.“ Immerhin sind es bereits sieben Punkte Differenz auf den aktuellen Zweiten aus Wellensiek und dies vier Spieltage vor dem Saisonende.

Fazit: Eine charakterstarke Vorstellung des Post TSV Detmold, der nach keinem guten Beginn sich in diese hineinfightet. Der Doppeltorschütze Buba dreht wieder richtig schön durch. Er ist ein Ausnahmekönner, ein Stürmer mit einem sagenhaften Torinstinkt, zurzeit der beste Spieler im FuL Kreis Detmold.

Tore:

1:0 Lukas Sichelschmidt (34. Min.)

1:1 Alexander Felker (41. Min.)

1:2 Felix Buba (58. Min.)

1:3 Felix Buba (90. + 5. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. April 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 26

Spielort

BIPA-Sportarena
Kirchdornberger Str. 46, 33619 Bielefeld, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Dornberg101Loss
Post TSV Detmold123Win

More in