Connect with us

TuS Dornberg — TSV Oerlinghausen

Spielbericht

SPÄTER K.O. FÜR OERLINGHAUSEN

(ab). Über weite Strecken hält der TSV Oerlinghausen beim TuS Dornberg gut mit, zeigt eine ordentliche Partie, kassiert aber in der vierten Minute der Nachspielzeit das spielentscheidende Gegentor.

Eine ausgeglichene Halbzeit sehen rund 80 Zuschauer in der BIPA-Sportarena in Dornberg. Beide Mannschaften sind „spielerisch auf dem selben Niveau“, wie TuS-Coach Thies Kambach aussagt. Und auch TSV-Kapitän Milko Micanovic (Bild rechts) spricht von einer „ausgeglichenen ersten Halbzeit.“ „Wir haben gut gekämpft und sehr viel richtig gemacht“, so der Capitano. Offensiv sind die Gäste aber zu harmlos und auch von Dornberg ist nach vorne noch nicht viel zu sehen, folglich geht es ohne Treffer in die Pause.

Für die zweite Halbzeit haben sich die Gastgeber offenbar einiges vorgenommen, denn Dornberg kommt nun zu guten Möglichkeiten. Einen stark getretenen Freistoß kann Christopher Niehaus mit einer „Weltklasse-Parade“ (O-Ton: Micanovic) parieren. Der TuS geht aber auch danach fahrlässig mit seinen Chancen um, Micanovic berichtet: „Zweimal stehen sie frei vor unserem Tor und schießen den Ball dann drüber.“ „Wer solche Chancen vergibt, der hat den Sieg eigentlich auch nicht verdient“, findet der Kapitän. Doch es soll anders kommen. Es läuft die 94. Spielminute, als Dornberg doch noch einmal vor das Tor kommt und diesmal klingelt’s. Valon Gashi trifft zum 1:0. Bitter für den TSV: Der Torschütze befand sich beim Treffer wohl leicht im Abseits. „Letztendlich haben wir 0:1 verloren. Da ist dann egal, wann das Tor gefallen ist, oder ob es Abseits war oder nicht“, urteilt Micanovic. Dennoch nimmt der TSV viel aus dem Spiel: „Wir sind um eine Erfahrung reicher. Die Niederlage ist unglücklich, geht aber in Ordnung. Wir haben vor allen defensiv das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben gut gearbeitet.“

Einen glücklichen Sieg sieht dann auch Thies Kambach: „Wenn man in der 94. Minute das Tor macht, ist das natürlich glücklich, das muss man ganz klar sagen. Allerdings aufgrund der Chancen, die wir in der zweiten Halbzeit haben, da vergeben wir drei 100%ige, geht der Sieg in Ordnung. Wobei spielerisch beide Mannschaften ebenbürtig waren, da wäre ein Unentschieden auch gerecht gewesen, da hat keine Mannschaft viel mehr Spielanteile gehabt als die andere. In der Menge der klaren Chancen geht das so aber absolut in Ordnung, aber trotzdem war auch eine Menge Glück dabei.“

Fazit: Der TSV Oerlinghausen kassiert eine bittere Niederlage, über ein Unentschieden hätte sich der TuS Dornberg auch nicht beschweren dürfen. Offensiv ist der TSV zu harmlos, defensiv steht man gut. Am Ende reißt die Serie von sechs Siegen in Folgen denkbar knapp. Beide Teams behalten in der Tabelle ihre Positionen, Oerlinghausen bleibt achter, Dornberg fünfter.

Tor:

1:0 Valon Gashi (90. + 4. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. Februar 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 17

Spielort

BIPA-Sportarena
Kirchdornberger Str. 46, 33619 Bielefeld, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Dornberg011Win
TSV Oerlinghausen000Loss

More in