Connect with us

Die Vollmert-Elf bleibt weiter das Kellerkind

Spielbericht

(bs). Der TuS Eichholz-Remmighausen II holt sich den zweiten Heim-Erfolg und besiegt die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III mit 3:2. Die Gast-Mannschaft haust weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz, dies mit minus drei Punkten. Für die Leonardo De Maggio-Elf geht es hinauf auf Rang sieben. Sechs Zähler haben sie in drei Partien eingesammelt.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Ahmed Yusuf

Der TuS Eichholz-Remmighausen II hat in den ersten Minuten Startschwierigkeiten, da wieder neue Spieler in seiner Anfangsformation stehen, und die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III direkt früh anfängt, Druck aufzubauen. Die ersten 20 Minuten sind die Südost-Lipper ganz ordentlich unterwegs. Sie sind sogar einen Tick besser in der Partie, obwohl sie keine Chancen sich zu der Zeit erspielen. Das erste Tor ist ein Abpraller, welchen der gegnerische Torwart Joachim Vollmert zwar gut abwehrt, aber nicht nach Außen klären kann, sondern die Kugel rollt in die Mitte rein und dann stehen sie ganz offen da. Ahmed Yusuf ist sehr aufmerksam und kann locker und leicht das Bällchen in der 15. Spielminute ins gegnerische Netz einschieben. Wenig später gibt es eine Trinkpause und beide Trainer verfügen über die Möglichkeit, einige Worte an ihre Spieler zu richten. Vor allem über Inhalte, die dem TuS II-Coach Leonardo De Maggio in der ersten Viertelstunde aufgefallen sind. Seine Ansprache wird wirklich klasse umgesetzt und somit können sie innerhalb von 17 Minuten den Stand weiter ausbauen. Zudem haben sie in der Verteidigung einen neuen Spieler drin, Andrej Pawlitschenko (Bild links), der von Anfang an überzeugt. „Ich denke, der Gegner hat es nicht sehr einfach, uns auszuspielen“, erzählt uns De Maggio.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Ich weiß gar nicht, warum wir mit drei Toren zurückliegen“

 

Sebastian Frevert

Einige Minuten später gibt es einen Steckpass, die Verteidiger stehen recht hoch, ein glücklicher Ball kommt von Sebastian Frevert quer auf Ahmed Yusuf, der ihn gut mitnehmen kann. Er läuft auf den Torwart Joachim Vollmert zu, kann den Ball links am Keeper vorbeischieben und schnürt in der 29. Minute seinen Doppelpack.

Lucas Wettke

In der 32. Minute schlenzt Ahmed Yusuf die Kugel auf den Kasten, allerdings kann sich ein gegnerischer SG-Verteidiger noch dazwischen stellen und will das Gefahrengeschoss entschärfen, Andrej Pawlitschenko kann das Leder abfangen. Er hält darauf und kann somit zum 3:0 erhöhen. Die Gäste wirken etwas ungeordnet und sind nicht mehr so konzentriert wie zu Beginn der Partie.

„Ich weiß gar nicht, warum wir mit drei Toren zurückliegen“, Vollmert zeigt sich total überrascht. Bis dato ist es ein Spiel auf Augenhöhe. Der Gastgeber bekommt nochmal zwei gute Torchancen. Bis zur Pause kann die Leonardo De Maggio-Heimelf auch ein oder zwei Tore höher führen. Aber ebenfalls die Vollmert-Crew kriegt nochmal zwei Top-Gelegenheiten durch Lucas Wettke und Tobias Jahn. Wenn die Akteure etwas entschlossener agieren würden, steht es nur 3:1 zur Pause. Die Gast-Mannschaft hat natürlich gleichfalls Nehmerqualitäten und kann das Spiel zurückerobern, so ist es auch in dieser Partie.

 

Vollmerts-Team will es nochmal wissen

 

Artur Boos

Zur Halbzeit und kurz nach Wiederanpfiff will De Maggio den Akteuren, die auf der Bank sitzen, Spielzeit gewähren, was ihnen aber im Nachhinein die Partie etwas gefährdet. Die Südost-Lipper kommen gut zurück in die Begegnung. In der zweiten Hälfte spielen sie richtig gut auf. Die Vollmert-Jungs holen nochmal alles raus, was in ihnen steckt. Sie besitzen sogar schon viel früher die Möglichkeit zum 1:3. Das liegt daran, dass sich alle Mannschaftsteile nochmal erheblich steigern. Arthur Boos kann in der 60. Minute einen wunderschönen Schuss in den Winkel reinhämmern.

Joachim Vollmert

Das gibt dem Vollmert-Team nochmal richtig Mut. Sie stellen um und gehen mehr drauf.

Es gibt einige klasse Konter bei den Hausherren. „Wenn die diese besser zu Ende spielen, steht es auch schnell 4:1 oder sogar 5:1“, ist sich Vollmert bewusst. Die Grün-Weißen haben zwar noch einige wirklich gute Torchancen, allerdings will das Runde in Halbzeit zwei einfach nicht in das Eckige. So erzielen die Südost-Lipper aber das 3:2-Anschlusstor in der Nachspielzeit durch Lucas Wettke. Glücklich für den Gastgeber ist es am Ende, dass der Schiedsrichter Rudolf Gallmann ein Foulspiel in ihrem Sechzehner nicht gepfiffen hat. „Hier hätte es auch durchaus einen Elfmeter für die SG SEF III geben können“, De Maggio atmet erleichtert durch.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023 Gönnt euch!

 

 

Einen Punkt knapp verfehlt

 

Tobias Jahn

Dies kommt aber leider viel zu spät. Vorher besitzen sie auch schon spitzen Möglichkeiten, mit Lucas Wettke, Tobias Jahn und Arthur Boos. Sie verfügen über Möglichkeiten en masse, können sogar das 3:3 erzielen. „Ich hätte mir gewünscht, mit mindestens einem Punkt aus dieser Begegnung zu gehen“. Was laut Joachim Vollmerts Empfinden „dem Spielverlauf auch zutreffend ist“.

Pascal Tappe

Er präsentiert sich als ein artiger Verlierer. „Gratulation an Eichholz-Remmighausen II. Aufgrund der guten Spieler-Aktionen haben sie sich den Sieg auch verdient“, so Vollmerts Überzeugung. Auch wenn es an sich ein ausgeglichenes Spiel ist. „Sehr, sehr schade“, die Enttäuschung ist groß beim Gäste-Coach. Von Vollmert gibt es noch einen „Genesungswunsch“ an Pascal Tappe, der bei der Zweitvertretung aushelfen muss. Er hat einen Waden- und Schienbeinbruch erlitten und muss sofort operiert werden. Für ihn ist die Saison erst einmal gelaufen. „Persönlich sehr schade, weil er uns immer weiterhilft“, verkündet er bei Lippe-Kick.

 

Für Lippe-Kick-Abonnenten!

 

 

„Wir als Trainer müssen die Einwechslungen taktisch klüger angehen“.

 

„Wir müssen uns immer mehr und mehr aufeinander einspielen, denn wir als Trainer müssen das Spiel und die Spieler besser analysieren und diese auf ihre Fehler darauf hinweisen“, erzählt uns der TuS Eichholz-Remmighausen II-Chef-Trainer. Er hat gesehen, dass einige Spieler dies sehr schnell umsetzen können. „Ich denke, es ist immer besser, Spielern die Chance zu geben, aus ihren Fehlern zu lernen und diese nicht einfach kommentarlos auszuwechseln, oder noch schlimmer, diese einfach fallen zu lassen“, so seine klare Meinung bei Lippe-Kick.

Leonardo De Maggio

„Zudem müssen wir als Trainer die Einwechslungen taktisch klüger angehen“. Das Problem ist auch, dass zeitgleich viele Ersatzspieler auf dem Feld stehen, weswegen ihnen die zweite Halbzeit aus der Hand gleitet. „Da es aber auch für uns unsere erste Saison ist, bin ich zuversichtlich, dass auch wir von Spiel zu Spiel besser in diese Rolle hineinwachsen“, so sein Ziel. Es gibt natürlich immer Situationen, die etwas härter sind, so ist aber nun einmal Kontaktsport. Ansonsten ist es natürlich auch sehr anstrengend, mit der Hitze und der Sonne im Nacken, „aber wir konnten uns einen schönen Sonntags-Kick liefern, es macht wieder sehr viel Spaß und ich wünsche der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III an dieser Stelle noch viel Erfolg für die weitere Saison“, so die Abschlussworte von Leonardo De Maggio im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

 

Fazit: Es ist überwiegend ein faires Spiel. Beide Seiten können sich die Hand reichen und friedlich auseinander gehen. Man kann sich auch mit einem 3:3 trennen, vielleicht aus der SG-Sicht sogar müssen. Vollmert und sein Team investieren richtig viel bei der Hitzeschlacht. Sie sind während des Spiels aber immer positiv gestimmt und geben sich nicht auf. Sie machen immer weiter. Haben leider etwas Pech mit den Abschlüssen. Nach dieser Leistung können sie darauf aufbauen.

 

Tore:
1:0 Ahmed Yusuf (15. Min.)
2:0 Ahmed Yusuf (29. Min.)
3:0 Andrej Pawlitschenko (32. Min.)
3:1 Artur Boos (60. Min.)
3:2 Lucas Wettke (90 + 1 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. September 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2023/24 3

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen II303Win
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III022Loss

More in