Connect with us

TSV Horn II bleibt in der Spur

Spielbericht

(bs). Der Türkische SV Horn II reiht sich wieder oben mit ein. Nach der letztwöchigen Niederlage können sie sich diesmal einen doch recht eindeutigen 5:2-Sieg über den TuS Eichholz-Remmighausen II sichern. Sie sind zurzeit im Tableau auf Rang vier angesiedelt. Der Gastgeber muss dagegen die zweite Niederlage in Folge in Kauf nehmen. Mit den bisherigen 15 Punkten sind sie im Ranking auf der sechsten Position.

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN! GÖNNT EUCH! 

 

 

Von Björn Schran

 

Berat Aksoy

Der TuS Eichholz-Remmighausen II hat wieder das Vergnügen, denselben Schiedsrichter wie gegen die SG Belle-Cappel-Leopoldstal III zu bekommen. Diesmal ist es wieder Hartmut Tegeler, „der einfach wahnsinnig oft falsch entscheidet“, urteilt der TuS-Coach Leonardo De Maggio. Es ist wieder ein schönes Spiel des Türkischen SV Horn II. Sie sind von Anfang an wacher, pressen von Beginn an und erzielen schnell zwei Tore. Berat Aksoy (21. Min.) ist im Mittelfeld sehr stark. Alles geht über ihn. Er macht eines seiner bisher besten Spiele.

Yıldıray Yıldız

Yildiray Yildiz (22. Min.) agiert auch mega stark. Die Tore entstehen über die Flügel, die Kugel wird in die Gasse hineingespielt und somit zeigen sich die beiden Torschützen zeitig erfolgreich in dieser Partie. Die komfortable Führung ist dann aber schnell dahin. Allerdings merkt der Gastgeber recht früh, dass auch auf ihrer Seite etwas geht. Das erste Gegentor wird nach einer Ecke erzielt. Ein langer Ball wird vom TuS-Keeper Lukas Schäfer auf Henrik Kowalski (Bild rechts) gepasst, der die Kugel gut mit in den Lauf nimmt und die Verteidiger hinter sich lässt. Die Pille schiebt er dann flach links am gegnerischen Torwart Tuncay Kuz vorbei. Der 2:2-Ausgleich ist ein Abwehrfehler des TSV. Xemgin Demir vollendet diesen in der 37. Minute in den Maschen. Der Druck der Gäste aus dem Egge-Stadion wird dann wieder größer.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Fragwürdige Elfmeterentscheidung

 

Nach der Pause können die Eichholz-Remmighausen II-Kicker genauso gut auch in Führung gehen. Bis zum Elfmeter ist das Spiel ziemlich ausgeglichen. Dieser Strafstoß wird der Ögel-Elf zugesprochen. Vom Schiedsrichter Tegeler ist De Maggio enttäuscht, da er dem Gegner einen Elfmeter zuspricht.

Resul Ünal

Der TuS-Kicker Mario Bertmann (Bild rechts) wird an ihrer Strafraumgrenze umgekickt, und liegt dann mit beiden Füßen voraus zum Gegner auf dem Kunstrasenplatz.

Der Unparteiische möchte hier wohl eine Grätsche gesehen haben. „Am Ende ist es das zweite Spiel, welches wir aufgrund eines Elfmeters verlieren“, hadert der TuS-Chefcoach De Maggio. Diesen verwandelt Resul Ünal in der 74. Minute. Knapp zehn Minuten später gibt es einen wunderschönen Sonntagsschuss von Yildiray Yildiz, der für die Gäste auf 4:2 stellen kann.

 

 

 

„Es klappt immer besser“

 

Ahmet Güden

Der TuS Eichholz-Remmighausen II lässt spielerisch etwas nach und so entsteht auch das 2:5. Es wird ein Doppelpass über die rechte Seite gespielt. Ahmet Güden kann das Objekt der Begierde problemlos verwandeln. Ögels taktisches-Ziel ist es, den Ballbesitz an sich zu reißen und er will immer viel mit der Kugel über die Flügel spielen. Diese soll dann in den Sechzehner hineinkatapultiert werden.

Abdullah Ögel

So sollen die Knaller-Tore bei den Gästen erspielt werden. Dieses taktische Vorhaben üben sie auch stets im Training, um dies in den Begegnungen umsetzen zu können. „Es klappt immer besser“, freut sich Ögel im Lippe-Kick-Gespräch. Das soll in der Zukunft so praktiziert werden. Ögels-Team so wie viele andere Mannschaften stehen zurzeit eng oben in der Liga beisammen. Da kann „jeder jeden schlagen“, ist er sich bewusst. Aber er will natürlich stets gewinnen und seine Fußballtaktik weiter fortführen und weiter an der Spitzengruppe dranbleiben. Sie versuchen, unter den ersten vier bis fünf Plätzen zu bleiben.

 

 

„Wir sind wohl mit die fairste Mannschaft in der Liga“

 

 

Leonardo De Maggio

Der TSV will mit wenigen Karten und Stress den Fußball bis zum Ende der Saison spielen. Und sie wollen irgendwann mal, wenn alles gut klappt, auch „aufsteigen“. Der TuS Eichholz-Remmighausen II besitzt lediglich zwei Offensivspieler auf dem Platz. Aktuell befinden sich noch Spieler in der Anmeldung, leider zieht sich das schon über Wochen hinweg. „Wir sind überzeugt, dass wir in der Offensive mehr Akzente setzen werden, sobald wir auch mehr Wechselmöglichkeiten haben“, ist sich De Maggio bewusst. An manchen Stellen findet er die Begegnung „etwas zu heftig, dafür, dass es nur Amateurfußball ist“. Allerdings weiß er im Gegenzug nicht, wie seine Spieler sich im Zweikampf verhalten. Am Ende kann man sich nur die Fairness-Tabelle anschauen und sieht, „dass wir wohl mit die fairste Mannschaft in der Liga sind“, erkennt der TuS-Trainer mit Freude. „Ich denke, wir zeigen uns gut und hätten genauso als Sieger vom Platz gehen können“, berichtet Leonardo De Maggio bei Lippe-Kick.

 

Fazit: Ein gutes Spiel von beiden Teams. An manchen Stellen vielleicht etwas zu körperlich, dies in einem Match, in dem sich der Türkische SV Horn II mit Erfolg durchsetzt.

 

Tore:
0:1 Berat Aksoy (21. Min.)
0:2 Yildiray Yildiz (22. Min.)
1:2 Henrik Kowalski (32. Min.)
2:2 Xemgin Demir (37. Min.)
2:3 Resul Ünal (per Elfmeter; 74. Min.)
2:4 Yildiray Yildiz (83. Min.)
2:5 Ahmet Güden (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Oktober 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2023/24 8

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen II202Loss
Türkischer SV Horn II235Win

More in