Connect with us

TuS Friedrichsdorf – FC Augustdorf

Spielbericht

SOUVERÄNER FCA SIEGT IN FRIEDRICHSDORF

(ab). Der FC Augustdorf hat die Hürde TuS Friedrichsdorf mit Bravour übersprungen und nimmt beim 3:0 alle drei Zähler mit nach Hause.

Die Kicker des FCA hinterlassen einen zufrieden Trainer Matthias Heymann, der am Auftritt seiner Mannschaft nicht viel auszusetzen hat: „Wir waren die bessere Mannschaft und haben lediglich zwei Torchancen zugelassen.“ Einzig die Chancenverwertung ist noch ein Manko: „Vorne müssen wir noch zwei, drei Tore mehr machen, aber das soll uns heute mal egal sein.“ Waldemar Seibel (Bild rechts) und Alexander Eck bringen die Sandhasen in der ersten Halbzeit verdient mit 2:0 in Führung. Der Mannschaft ist das Selbstvertrauen nach den zuvor drei ungeschlagenen Spielen anzumerken.

Kurz nach dem Seitenwechsel macht Kevin Sömmer dann schnell den Sack zu. Vom TuS kommt nach dem 0:3 nicht mehr viel, der Sieg für die Gäste gerät zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr. Heymann freut sich nach dem Spiel nicht nur über die drei Punkten, sondern auch darüber, dass sich der Aufsteiger nun „etwas Luft verschafft“ hat. Fünf Punkte beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsränge nun, der Coach mahnt aber: „Wir müssen weiter konzentriert arbeiten, um auch in den kommenden Wochen für Punkte in Frage zu kommen.“

Fazit: Der FC Augustdorf erlebt einen stressfreien Nachmittag, gewinnt verdient bei einem schwachen TuS Friedrichsdorf.

Tore:

0:1 Waldemar Seibel (21. Min.)

0:2 Alexander Eck (37. Min.)

0:3 Kevin Sömmer (48. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. November 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 13

Spielort

Sportanlage Carl-Diem-Weg
Carl-Diem-Weg 2, 33335 Gütersloh, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Friedrichsdorf000Loss
FC Augustdorf213Win

More in