Connect with us

TuS Friedrichsdorf – TuS Asemissen

Spielbericht

ASEMISSEN IN DER KRISE

(rb). Der TuS Asemissen schafft auch gegen den TuS Friedrichsdorf nicht die Wende. Mit der 0:1-Niederlage in Friedrichsdorf verschärft sich die Krise des Aufsteigers.

„Wie immer sind wir gut ins Spiel gekommen und haben uns einige Torchancen gut herausgespielt. Doch leider fehlte uns das Glück um in Führung zu gehen“, zeigt der TuS in den Augen seines Obmanns Michael Kastner, dass man die Qualität für die Liga hat. Aus den eigenen Möglichkeiten machen die Gäste aber zu wenig und können das Niveau dann nicht mehr halten. „Nach 30 Minuten haben wir das Spielen mal wieder eingestellt und nur mit langen Bällen agiert. Dem Gegner fiel außer den Ball nach vorne zu schlagen auch nicht viel ein“, verflacht die Partie insgesamt spürbar. Mit einem leistungsgerechten torlosen Remis geht es anschließend in die Kabine.

Auch nach der Pause ändert sich daran nur wenig. „Das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient aber dann haben wir einmal nicht aufgepasst und das Gegentor bekommen“, muss sich Asemissen einen entscheidenden Fehler vorwerfen lassen. Marcel Müller nutzt die ihm gebotenen Räume und netzt zum 1:0 für Friedrichsdorf ein (80. Minute). Asemissen schafft es anschließend nicht mehr, darauf eine Antwort zu finden und muss die Heimreise mit leeren Händen antreten.

Friedrichsdorf festigt seinen achten Tabellenplatz und stockt das Punktekonto auf 17 Zähler auf. Asemissen dagegen bleibt mit der vierten Niederlage in Folge gefährlich nah an der Abstiegszone. Der Vorsprung auf Türk Sport beträgt nur einen Zähler, das heutige Spiel der Leineweberstädter gegen den Post TSV Detmold konnte jedoch nicht stattfinden. Umso schwerer wiegt für Asemissen die heutige Niederlage: „Das sind die Spiele und Gegner, wo du einfach punkten musst, sonst wird es ganz schwer die Klasse zu halten“, ist ab sofort mit einem harten Überlebenskampf zu rechnen.

Fazit: In einem Bezirksligaspiel auf schwachem Niveau wird Asemissen für einen Fehler konsequent bestraft, macht aber vorne zu wenig aus seinen Chancen. Die Niederlage bringt den TuS den Abstiegsplätzen gefährlich nahe.

Tor:

1:0 Marcel Müller (80. Minute)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Oktober 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 12

Spielort

Sportanlage Carl-Diem-Weg
Carl-Diem-Weg 2, 33335 Gütersloh, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Friedrichsdorf011Win
TuS Asemissen000Loss

More in