Connect with us

Kantersieg für die TuS Helpup II

Spielbericht

(ts). Mit insgesamt fünf Treffern ist Pascal Gaus für den Coach der Mann des Spiels. Helpups zweite Mannschaft findet sich sehr gut im Neuner-Modus zurecht und lässt in dieser Partie gegen die Westler überhaupt nichts anbrennen. Mit nunmehr sechs Zählern klettern sie hinauf in die Einstelligkeit, belegen aktuell die neunte Position.

 

 

Ihr habt Schmerzen? Braucht Medikamente? Kommt vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Pascal GausAlexander Görzen, der Trainer der TuS Helpup II, darf diese Partie sehen und genießen. Pascal Gaus (Bild links) eröffnet den Torreigen in der achten Minute. Vier Minuten später erhöht Niklas Holzapfel auf 2:0. Pascal Gaus stillt daraufhin seinen Torhunger, indem er weitere drei Male trifft (17.; 22.; 25. Min.). Bei einem Spielstand von 5:0 geht es dann in die Pause.
Die TuS Helpup II lehnt sich in der zweiten Spielhälfte jedoch nicht zurück.
Jetzt geht es erst richtig los: Arthur Burr erzielt das 6:0 in der 48. Minute. Eine Spielminute später erhöht Niklas Holzapfel auf 7:0, bevor Marvin Schlüter (Bild rechts) gleich zweimal hintereinander treffen kann (52. ; 55. Min.). Niklas Holzapfel erzielt das 10:0 in der 59. Minute und auch Max Alexander Gruenert setzt, in der 62. Minute, seinen Namen auf die Liste der Torschützen. Niklas Holzapfel kann das 12:0 in der 63. Spielminute markieren und Arthur Burr erhöht auf 13:0 (71. Minute), bevor der Mann des Tages, Pascal Gaus, den finalen Treffer zum 14:0 erzielt.

 

 

Ein rundum zufriedener Alexander Görzen

 

 

Niklas Holzapfel

„Ja, da waren schöne Tore dabei. Zum Beispiel eine vorher abgesprochene Ecke, die Niklas Holzapfel sehenswert verwandelt. Dann eine Flanke, die Marvin Schlüter, als Kleinwüchsiger, sehr hochsteigend, reinhaut“, schwärmt Trainer Alexander Görzen von den zahlreichen Treffern.

 

‚Man of the match‘

 

Er möchte aber vor allem Pascal Gaus hervorheben, der innerhalb der ersten 23 Minuten vier Treffer erzielt. Es ist vorher abgesprochen, dass Gaus vom Feld genommen wird, um zwei neuen Offensivkräften Spielpraxis zu ermöglichen. Görzen ist sich sicher, dass Pascal Gaus insgesamt „acht oder zehn Tore gemacht hätte“, wäre er auf dem Platz geblieben.
Nachdem er, zum Ende hin, erneut am Spiel teilnimmt, kann er noch den finalen Treffer erzielen. Ihm ist es zu verdanken, dass das Spiel anfangs in die Richtung läuft, die vorentscheidend ist. „Wahnsinnsleistung“, kommentiert der Coach das Auftreten von Pascal Gaus. „Es war halt ein klares Spiel für uns. Wir hatten einen guten Kader heute und dementsprechend hoch ist es auch ausgegangen“, kann Alexander Görzen (Bild rechts) zufrieden feststellen.

 

„Man spielt nicht miteinander“

 

Andreas Linne

Andreas Linne, der Trainer des SC Lemgo/West, ist „momentan etwas sprachlos“. Sein Unmut ist nachvollziehbar, angesichts des Ergebnisses. Er findet jedoch noch deutliche Worte, um zu beschreiben, was ihn in der Hauptsache stört: „Alles, was in der Kabine gesagt wird, scheint auf dem Platz vergessen zu werden. Man spielt nicht miteinander, spielt die falschen Pässe oder man läuft nicht in die Lücken. Einfach nur schlecht. Da ist momentan der Wurm drin.“
Alexander Görzen kann hingegen noch etwas Positives hinzufügen, indem er den Widersacher lobt. „Hut ab, wie die sich kämpferisch geben!“

 

 

 

Fazit: Eine klare Sache. Die TuS Helpup II tut ordentlich etwas fürs Torverhältnis. Dieses liegt nach dem Kantersieg bei nunmehr 23:16.

 

Tore:
1:0 Pascal Gaus (8. Min.)
2:0 Niklas Holzapfel (12. Min.)
3:0 Pascal Gaus (17. Min.)
4:0 Pascal Gaus (22. Min.)
5:0 Pascal Gaus (25. Min.)
6:0 Arthur Burr (48. Min.)
7:0 Niklas Holzapfel (49. Min.)
8:0 Marvin Schlüter (52. Min.)
9:0 Marvin Schlüter (55. Min.)
10:0 Niklas Holzapfel (59. Min.)
11:0 Max Alexander Gruenert (62. Min.)
12:0 Niklas Holzapfel (63. Min.)
13:0 Arthur Burr (71. Min.)
14:0 Pascal Gaus (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 7

Spielort

Sportplatz Helpup
Am Sportpl. 11, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Helpup II5914Win
SC Lemgo/West000Loss

More in