Connect with us

Ein klarer Sieg in Überzahl

Spielbericht

(ts). Ein deutlicher Sieg für den Gastgeber. Die TuS Helpup II siegt verdient gegen einen Gegner in Unterzahl und hält den Anschluss in der Tabelle. Der SC Lemgo/West kann dem, mit nur zehn Spielern, naturgemäß auf Dauer nichts entgegensetzen.

 

Euer Experte in Sachen Geldanlagen!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

 

Marvin Leuchtmann

Marvin Leuchtmann, der Coach der TuS Helpup II, spricht von einem Gegner, der sich „tapfer geschlagen“ hat: „Dass die da so motiviert herausgegangen sind und trotzdem weiter gekickt haben, das muss man denen am höchsten anrechnen.“ Das verdient allerdings Respekt und wer glaubt, dass der zahlenmäßig unterlegene Gastverein ob dieses Nachteils zu unfairen Mitteln greift, täuscht sich. Leuchtmann lobt die Gäste ausdrücklich als „sehr faire Gegner“ und findet bei einem so deutlichen Sieg nichts an seinem Team zu kritisieren, außer vielleicht der Chancenverwertung: „Wir waren natürlich spielüberlegen und hätten natürlich auch einige Tore mehr machen können, wobei Lemgo nicht schlecht gestartet ist, aber nachher ist denen die Puste ausgegangen.“

 

 

Schlechte Voraussetzungen für ein gutes Spiel auf der Seite des SC Lemgo/West

 

 

Andreas Linne

SC-Coach Andreas Linne ist verständlicherweise enttäuscht über das Ergebnis, allerdings auch über die erschwerte Ausgangssituation: „Wie erwartet, wieder einmal nicht vollzählig. Man hat versucht, dagegenzuhalten. Leider hatten wir auf dem Aschenplatz zu wenig dagegenzusetzen.“
Trotz der Unterzahl erhofft sich Linne ein anderes Spiel als das, was er zu sehen bekommt. Mag sein, dass die Überzahl des Gegners suggeriert, chancenlos zu sein und dementsprechend kommt das Spiel des SC Lemgo/West nicht in Fahrt. Sich die Kräfte einzuteilen, das mag hier auch eine sehr große Rolle spielen, denn an Auswechslung ist ja leider nicht zu denken. Ein Dilemma.
Andreas Linne fasst das Spiel kurz und prägnant zusammen: „Keine richtige Gefahr nach vorne und hinten zu leichtsinnig, zwei angeschlagene Spieler, trotzdem durchgespielt. Es kann nur besser werden.“

 

 

Fazit: Keine Chance für den SC Lemgo/West, dennoch Respekt dafür, hier angetreten zu sein und ein schweres, kräfteraubendes Spiel zu absolvieren, bei dem die Vorzeichen bereits ankündigten, wie es enden wird.

 

 

Tore:
1:0 Christoph Heidorn (10. Min.)
2:0 Andreas Linne (32. Min.), Eigentor
3:0 Niklas Holzapfel (35. Min.)
4:0 Peter Schmidt (40. Min.)
5:0 Niklas Holzapfel (62. Min.)
6:0 Arthur Burr (73. Min.)
7:0 Christoph Heidorn (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. März 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 16

Spielort

Sportplatz Helpup
Am Sportpl. 11, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Helpup II437Win
SC Lemgo/West000Loss

More in