Connect with us

Die TSG II robbt sich auf Rang zwei

Spielbericht

(bs). Die TSG Holzhausen/Sylbach II gewinnt das Spiel gegen die TuS Helpup II mit 2:0. Das Team steigt auf Platz zwei und ist nur einen Punkt hinter dem aktuell Führenden, dem TuS Bexterhagen III. Die Helpuper verbleiben weiterhin mit 20 Punkten auf Rang sieben.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Christoph Heidorn

In der ersten Halbzeit sind beide Teams spielerisch auf Augenhöhe. Christoph Heidorn, der Coach von der TuS Helpup II, ist zufrieden mit der Leistung seines Teams. Das Spiel ist sehr kräftezehrend für die Gäste, da sie auf einem Aschenplatz spielen. „Der ist in einem katastrophalen Zustand“, bemängelt Jan Leike, Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach II. Sie versuchen es meist, nur mit langen Bällen gefährlich zu werden, da ein normales Passspiel so gut wie unmöglich erscheint. Dann kommt Daniel Stolle (Bild rechts), zieht mit der Picke aus 18 Metern ab und die Kugel schlägt im Netz ein. „Das muss nicht sein“, findet Heidorn. Die Hausherren hadern mit einem schwerwiegenden Defensivfehler. Somit geht die TSG Holzhausen/Sylbach II in Führung. Die Heim-Mannschaft kommt nicht zwingend durch.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Spielentscheidung kurz vor Abpfiff

 

Alexander Möwe

Im zweiten Spielabschnitt macht die Verteidigung der Hausherren dann hinten auf. Sie müssen natürlich alles versuchen, um den Rückstand wieder aufzuholen. Dies gelingt ihnen nicht und kurz vor Schluss entscheidet dann Alexander Möwe das Spiel. Am Ende gibt es noch einen Lattentreffer durch Alexander Görzen. Es sind aber gleich drei Lattentreffer in einer Szene. „Das war eine ganz tolle Situation“, beobachtet Heidorn. Aber der Ehrentreffer fällt nicht. Da hat der Gegner Dusel. „Schade, ich hätte gerne ein Unentschieden mitgenommen. Aber unterm Strich war das schon verdient“, urteilt der TuS Helpup II-Coach gegenüber Lippe-Kick. „Insgesamt ist der Sieg aber hochverdient“, schwärmt Leike.

 

Fazit: Ein vollauf berechtigter Sieg, der sogar zwei bis vier Tore hätte höher ausfallen können.

 

Tore:
0:1 Daniel Stolle (14. Min.)
0:2 Alexander Möwe (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. März 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 16

Spielort

Sportplatz Helpup
Am Sportpl. 11, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Helpup II000Loss
TSG Holzhausen/Sylbach II112Win

More in