Connect with us

Knapper Auswärtserfolg für die Sportfreunde

Spielbericht

(bs). Die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II befinden sich auch weiterhin auf Erfolgskurs. Für die Reserve ist es ihr siebter Erfolg am Stück. Das Team sitzt dem Spitzenreiter FC Fortuna Schlangen II mit nur einem Punkt Rückstand lauernd im Windschatten. Der TuS Horn-Bad Meinberg II hat momentan einen kleinen Negativlauf zu verkraften. Zum dritten Mal in Serie verlassen sie als Verlierer das Spielfeld.

 

Euer starker Partner an eurer Seite! Meldet euch gerne hier!

 

Von Björn Schran

 

Auf einem schwer bespielbaren Rasenplatz tut sich das Team der SF Oesterholz-Kohlstädt II extrem schwer. Aber ebenfalls auf ihren Gegner TuS Horn-Bad Meinberg II ist es schwierig, Zugriff zu bekommen. Sie sind von Anfang an griffig und giftig in ihrem Spiel. Es ist lange Zeit eine ausgeglichene Angelegenheit, der Unterschied im Tabellenbild ist auf dem Platz nicht erkennbar. Bei den Gästen fehlt es an diesem Tag einfach an allen Ecken und Enden. Es sind zwar alle Spieler bemüht, aber leider finden sie nie so richtig ins Spiel. Auf dem Platz bewegen sich die Spieler zu wenig. Sie sind nicht präsent genug in den Zweikämpfen und gefühlt immer einen Schritt zu spät. Gerade in der ersten Halbzeit „ist das ein Spiel auf ganz schwachem Niveau“, findet der SF OK II-Spieler René Nowak (Bild rechts). Auf jeder Seite ist gerade einmal ein Torschuss zu verzeichnen. Die Sportfreunde agieren fast ausschließlich mit langen Bällen und können kaum einmal ihre Geschwindigkeit oder ihre Technik ausspielen.

 

Die Sportfreunde bekommen mehr Zug zum Tor

 

Alexander Herzig

Die zweite Hälfte wird ein wenig besser. Jetzt kommt so langsam Zug in die Partie. Der Gastgeber ist weiter giftig. Damit tut sich die Nowak-Truppe sehr schwer. Das 1:0 fällt für die Gäste in der 56. Minute nach einem Freistoß aus dem Gewusel heraus. In der Mitte kann Alexander Herzig vollenden. Das 1:1 kassieren sie gerade einmal wenige Minuten später. Ein langer Ball wird auf den linken Flügel geschlagen, sie spielen den Gegner aus, die Flanke aus kurzer Distanz kann Carlos Husemann (Bild rechts) abschließen. Den Lucky Punch setzt dann Alexander Rose in der 71. Minute. Dieser wird umringt von mehreren Gegenspielern, setzt sich dynamisch wie elegant durch, schweißt die Kugel oben rechts ins Eck. „Auch wenn der Gegner hier auf Abseits plädiert, ist es bestimmt keines“, meint Nowak.

 

„Spielerisch enttäuschende Leistung“

 

 

Sven Assmann

Sicherlich hält auch ihr Keeper Sven Assmann durch einige hervorragende Paraden das Team im Spiel. Einmal rettet sogar der Pfosten. „Alles in allem eine spielerisch leider enttäuschende Leistung“, findet der SF-Kicker. Die Kurstädter machen es ihnen nicht einfach. „Mund abwischen und nach vorne gucken“, verrät er bei Lippe-Kick seine Devise. Aber die am Ende glücklichen drei Punkte „nehmen wir mit“, stellt Nowak mit Freuden fest. „Horn-Bad Meinberg II macht das gut und ist für uns ein echt unangenehmer Gegner“. In einer Sache ist sich Nowak aber im Klaren: „Wir dürfen so nicht mehr auftreten, wenn wir weiter oben dran bleiben wollen“. Der TuS Horn-Bad Meinberg II-Spieler Andreas Vockel (Bild rechts) ist nach der knappen Niederlage nicht zufrieden: „Unsere Chancen müssen besser genutzt werden“, erzählt er uns bei Lippe-Kick. Sein klares Ziel gibt er aus: „Bei unfairen Entscheidungen seitens des Schiedsrichters müssen wir Ruhe bewahren und konzentriert bleiben“.

 

Fazit: Insgesamt ist das Chancenverhältnis durchaus ausgeglichen, weshalb die Sportfreunde sich auch über ein Unentschieden nicht hätten beschweren können. Die Gäste nutzen die Chancen, der TuS Horn-Horn Bad Meinberg II nicht. Es ist ein sehr gutes Spiel vom TuS, mit viel Einsatz und Kampf, aber leider können sie sich nicht belohnen.

 

Tore:
0:1 Alexander Herzig (56. Min.)
1:1 Carlos Husemann (60. Min.)
1:2 Alexander Rose (71. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. November 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 9

Spielort

Waldstadion Bad-Meinberg
Am Waldstadion 10, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Horn-Bad Meinberg II011Loss
SF Oesterholz-Kohlstädt II022Win

More in