Connect with us

Spektakuläre Aufholjagd reicht nicht für einen Punktgewinn

Spielbericht

(bs). Nach einer verspielten 3:0-Führung gewinnt der TuS Horn-Bad Meinberg II am Ende doch noch mit einem 4:3-Erfolg gegen das leicht favorisierte Team, die SG Istrup-Brüntrup II. Mit diesem Sieg klettern sie weiter nach oben. Platz sechs heißt es nunmehr für die Ünal-Elf. Die SG IB II hat gerade einmal vier Punkte aus den letzten fünf Spielen geholt. Zur Winterpause stehen sie mit 19 Punkten weiter auf Platz vier.

 

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

Von Björn Schran

 

Tim Hagemeier

Das Team aus dem Bad Meinberger-Waldstadion ist dominierend in der ersten Hälfte. Es ist kein gutes Spiel der SG Istrup-Brüntrup II. Sie lassen vieles vermissen: Leidenschaft, Spielfreude und Kampf. All das fehlt ihnen zu Beginn. Durch einen Pass in die Tiefe kann Tim Hagemeier in der zehnten Spielminute die Hausherren mit 1:0 in Führung bringen. Der Gastgeber besitzt weiterhin viele Chancen, die aber allesamt ungenutzt bleiben. Mit einer knappen Führung geht der TuS Horn-Bad Meinberg II auch in die Kabine. „In der Pause können wir uns glücklich schätzen, nur 0:1 zurückzuliegen“, räumt der SG IB II-Coach Sascha Diemerling bei Lippe-Kick ein.

 

Ein 0:3-Rückstand wird aufgeholt

 

Anfang der zweiten Hälfte nutzt der Kurstadt-Verein seine Chance sofort. Nach einem „Vielleicht-Foul“ im Zentrum an einem SG-Spieler hören die Gäste auf zu verteidigen. Dimitri Martens (Bild rechts) läuft frei auf den Keeper Pascal Schrader zu und schiebt zum 2:0 ein. Nur zwei Minuten später, wir schreiben die 48. Minute, bekommen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen. Emrah Kelmendi (Bild links) verwandelt ihn ohne Probleme und erzielt somit das 3:0. Es scheint in diesem Moment bereits alles entschieden zu sein. Dann entsteht Unruhe von außen, die sich auf die Spieler überträgt. Es kommt vermehrt zu Fehlern und so wird die SG Istrup-Brüntrup II wieder ins Spiel gebracht. In der Folge baut sich die Mannschaft noch einmal auf und erarbeitet sich zahlreiche Chancen. Nach genau einer Stunde erfolgt das Comeback der Gäste. Kevin Guddat erzielt den Anschlusstreffer zum 3:1. Tim Schmiedekamp verkürzt nur acht Zeigerumdrehungen später. Es steht nur noch 3:2. Drei Minuten vor Spielende gelingt ihnen der sensationelle 3:3-Ausgleichstreffer. Jonas Weber ist der Torschütze.

 

Ein fragwürdiger Elfmeter

 

Aber der Schiedsrichter Sabahattin Tumani hat wohl etwas gegen ein Remis. Er lässt insgesamt neun Minuten nachspielen. In der Nachspielzeit ertönt nach einem Angriff der Horn-Bad Meinberger ein Pfiff. Alle Akteure auf dem Platz denken ans Spielende oder an einen Abseitspfiff, doch plötzlich zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Kelmendi verwandelt diesen Elfmeter zum 4:3. „Leider wurde dadurch die Klasse-Aufholjagd nicht belohnt“, hadert Diemerling nach der gravierenden Schiedsrichter-Entscheidung. „Aber wir können die Niederlage beziehungsweise unseren schlechten Tag nicht dem Schiedsrichter in die Schuhe schieben“, fügt er noch bei Lippe-Kick hinzu. „Doch die Elfer-Aktion ist das Lächerlichste, was ich je erlebt habe“, Diemerling kann die Entscheidung nicht so ganz nachvollziehen. Bei der SG Istrup-Brüntrup II steht eine große Veränderung im Verein bevor. Welche das sein wird, werden wir in Kürze bei Lippe-Kick bekannt geben.

 

Fazit: Der TuS Horn-Bad Meinberg II beginnt sehr gut und dominant, aber sie haben durch eigene Fehler den Gegner stark gemacht. Am Ende haben sie sich trotzdem erfolgreich durchgesetzt. Aufgrund des Spielverlaufs ist der Sieg absolut verdient.

 

Tore:
1:0 Tim Hagemeier (10. Min.)
2:0 Dimitri Martens (46. Min.)
3:0 Emrah Kelmendi (per Elfmeter; 48. Min.)
3:1 Kevin Guddat (60. Min.)
3:2 Tim Schmiedeberg (68. Min.)
3:3 Jonas Weber (87. Min.)
4:3 Emrah Kelmendi (per Elfmeter ; 90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. November 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 11

Spielort

Waldstadion Bad-Meinberg
Am Waldstadion 10, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Horn-Bad Meinberg II134Win
SG Istrup/Brüntrup II033Loss

More in