Connect with us

TSV Horn II krönt sich zum Derby-Sieger

Spielbericht

(bs). Das Abdullah Ögel-Team zeigt weiter aufstrebenden Erfolg. 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen können sich absolut sehen lassen. Im spannenden Horn-Derby besiegen sie den TuS Horn-Bad Meinberg II mit 3:1 und können ihre Erfolgsserie damit weiterhin ausbauen.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Erdinc Ünal

Die Gäste haben momentan einen guten Lauf und spielen einen sehr guten Kreisliga-Fußball. Jede Woche legen sie noch einen drauf. Ihr Zusammenhalt im Kader ist sehr vielversprechend. Bei ihnen ist es eine gemeinschaftliche Einheit und sie unterstützen sich untereinander. Der TSV II kommt gut ins Spiel, besitzt in Laufduellen mit Erdinc Ünal einen unglaublich schnellen Spieler. Das 1:0 ist ein Kontertor, ein langer Pass auf Ünal und im Eins-gegen-eins-Duell mit dem gegnerischen Torwart Skender Ramadani (Bild rechts) netzt er die Kugel mit dem Kopf ein. Es sind bis dato noch keine zwei Minuten absolviert. Das 2:0 ist ein Ballverlust der Hausherren, als danach wieder Ünal lang auf die Reise geschickt wird. Er geht über die rechte Seite und flankt schön in die Zentrale. Letztlich landet nach 18 Minuten auch dieser Ball im Netz. Der Torwart Yasin Inur Ögel hält die Bälle sehr gut, die auf seinen Kasten kommen. Der TuS Horn-Bad Meinberg II erspielt sich immer wieder gute Chancen, die aber Ögel exzellent vereitelt.

 

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Tor des Tages von Rassil

 

Housseb Rassil

Yunusemre Aygün kommt in der zweiten Halbzeit in die Begegnung, trotz einer kleinen Zerrung. Der Gastgeber schwächt sich dann selber, mit Meckerei. Ein Spieler muss mit gelb-rot vom Platz. Somit geht es mit einem Akteur weniger für den TuS weiter. Kurios: Von da an kommen die Kurstädter jedoch besser ins Spiel. Aber die Bude will nicht fallen. Emrah Kelmendi knallt die Kugel beherzt an die Torlatte, fehlen hier nur wenige Zentimeter zum Torglück. Can Ünal zielt aus acht Metern über das Tor. Dann passiert ein Foul an Rifat Keljmendi (Bild rechts). Der Freistoß wird aus 35 Metern von Housseb Rassil getreten. Wieder mal das „Tor des Tages, ein absoluter Traum-Freistoß“, Starke zeigt sich mächtig begeistert von seinem Schützling. Es ist ein „Sonntagsschuss“, der voll in den Winkel einschlägt. Beim 3:1 nimmt Aygün die Kugel in seinen Besitz. Die Hausherren werden wieder ausgekontert. Im Eins-gegen-eins-Duell zieht er nach links und erzielt mit dem linken Fuß das 3:1, durch einen schönen und harten Schuss. Dann ist Feierabend. „Wir spielen stark“, berichtet der überglückliche TSV Horn II-Coach Abdullah Ögel nach dem nächsten Erfolg. Sie legen jede Woche einen nach und greifen immer weiter an. „Die Niederlage schmerzt extrem“, hadert dagegen der TuS Horn-Bad Meinberg II-Kicker Fabian Starke. „Ein verdienter Sieg für den TSV Horn II. Glückwunsch dazu“, zollt er dem gegnerischen Auftritt seine Anerkennung.

 

Fazit: Ein weiterer verdienter Erfolg für den TSV Horn II. Es ist deutlich mehr drin für die Hausherren, aber zu 50 Prozent schlagen sie sich wieder selbst.

 

Tore:
0:1 Erdinc Ünal (2. Min.)
0:2 Erdinc Ünal (18. Min.)
1:2 Housseb Rassil (52. Min.)
1:3 Yunusemre Aygün (70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. April 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 17

Spielort

Waldstadion Bad-Meinberg
Am Waldstadion 10, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Horn-Bad Meinberg II011Loss
Türkischer SV Horn II213Win

More in