Connect with us

HBM II mit sieben auf einen Streich

Spielbericht

(bs). Der TuS Horn-Bad Meinberg II gewinnt das erste Spiel der Saison und das recht deutlich. Am Ende steht ein 7:0-Sieg gegen den TuS WE Lügde II. So schnell kann es gehen, sie steigen von dem zehnten auf den sechsten Tabellenplatz hinauf. Die Gäste aus Lügde legen einen kapitalen Fehlstart hin. Sie müssen bereits die dritte Niederlage in Folge schlucken. Damit geht die rote Laterne ganz klar an die Reserve des Turn- und Sportvereins.

 

 

Ihr wollt die Sachen umweltschonend auf die Reise senden? Dann klickt euch hier hinein!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Alidzhon Kosimov

Alidzhori Kosimov

Die Gäste aus Lügde sind mit vielen angeschlagenen Spielern angereist und ohne einen richtigen Torwart auf dem Feld. Robin Rosenbaum steht zwischen den Pfosten. Daher läuft spielerisch alles gegen sie. Die Hausherren haben sich dagegen endlich für die Chancen, die sie haben, auch einmal belohnt. Es geht relativ früh los. Sie machen von Anfang an Druck über die Außenpositionen, womit Lügde nicht zurechtkommt. Emrah KelmendiBeim 1:0 zieht Alidzhori Kosimov mit Tempo in den Sechzehner und spielt den Ball mit Druck ins Zentrum. Emrah Kelmendi (Bild rechts) nimmt diesen hervorragend an, schlägt noch einmal einen Haken und schließt sofort ab. Das Spielgerät landet unten links im Kasten der Osterräder-Städter. Aus Sicht der Gäste ist dieses Geschoss haltbar. Beim 2:0 in der 25. Minute ergibt sich ein ähnliches Bild. Wieder ist es Kosimov, der in den Strafraum dribbelt. Er legt dann auf die Strafraumkante zurück. Lügde II versucht, den Ball zu klären, aber Andreas Vockel fängt den Ball ab und spielt ihn nochmal aus dem Zentrum auf Kelmendi. Der schließt wieder trocken ab, trifft unten rechts ins Eck.

 

Das Spiel wird ruppig

 

Vincenzo Gaeta

Das 3:0 ist eine Einzelaktion von Kelmendi. Dieser bekommt den Ball von Vincenzo Gaeta und dann dribbelt er los. Er lässt drei bis vier Mann stehen und schließt per Außenrist ab. Der Ball knallt in den Torwinkel und von dort aus in das Gäste-Gehäuse. „Ein absolutes Sahne-Tor“, freut sich der TuS Horn-Bad Meinberg II-Spieler Fabian Starke. Bis dahin gibt es nicht eine nennenswerte Chance der Jahn-Elf. Dann geschieht es: Der Ball wird gechippt und Kelmendi im Sechzehner gehalten. Plötzlich zeigt der Schiedsrichter Jakob Hamm auf den Punkt. Sebastian Budde (Bild rechts) tritt an und verwandelt ihn unten links im Kasten. Dann ist aber erstmal Halbzeit. Generell haben sie in diesem Spiel alles im Griff. „Leider wurde es vor der Pause, was die Fouls angeht, sehr ruppig“, hadert Starke. Ihr Trainer Haki Ünal hat es dann angesprochen, weniger ins Dribbling zu gehen und Ball und Gegner besser laufen zu lassen, um unnötig harten Fouls aus dem Weg zu gehen. „Ganz schwach, die Ansprache mit dem Fair sein. Meiner Meinung spielt der Gegner überhaupt nicht fair“, erzählt uns der TuS WE Lügde II-Coach Tobias Jahn. „Es geht nur auf die Knochen“, fügt er hinzu. Die Hausherren wissen sich defensiv nur noch per Foul zu helfen.

 

Der Gastgeber bleibt auf Kurs

 

Can Ünal

Die zweite Halbzeit gehört in den ersten fünf Minuten den Gästen. Sie versuchen viel in diesem Zeitintervall, aber machen daraus nichts in Richtung TuS-Tor. In der 51. Minute ist es dann ein Eckball, der nochmal scharf gemacht wird und Can Ünal nickt ein zum 5:0. Ab da haben die Gastgeber ein bisschen das alte Gesicht aus den letzten Spielen gezeigt, viele Chancen, aber nicht zwingend genug zu Ende gespielt. So dauert es bis zur 70. Minute, ehe Kosimov von links andribbelt, in die Mitte zieht, einen Haken schlägt, schlussendlich abschließt. Ein strammer Flachschuss schlägt unten links ein. „Ein schönes Tor“, zeigt sich Starke glücklich, dass alles nach Plan läuft. Den Schlusspunkt setzt Budde, mit einem verwandelten Handelfmeter zum Endstand von 7:0. „Wir freuen uns über den verdienten Sieg“, so Starkes Spielfazit. „Wir können noch drei bis vier Tore mehr erzielen, wenn wir es anständig zu Ende spielen“, findet der Bad Meinberg II-Kicker. Vom Schiedsrichter Jakob Hamm hält Tobias Jahn (Bild rechts) nicht so viel: „Ich halte immer viel von dem Schiedsrichter, aber diesmal eine ganz schwache Leistung. Es sind zwei Elfmeter, die ganz klar keine sind“, fügt er hinzu. Mit ein paar Entscheidungen ist der TuS WE Lügde II-Trainer nicht einverstanden. „Aber so ist es halt manchmal“, grämt sich Jahn. „Aber nichtsdestotrotz gewinnt TuS Horn-Bad Meinberg II verdient, Glückwunsch“, so sein Schlussplädoyer.

 

 

Fazit: Der TuS Horn-Bad Meinberg II gewinnt aufgrund der spielerischen Cleverness in der Höhe absolut verdient. Von den Südost-Lippern kommt offensiv nur eine unzureichende Gegenwehr.

 

 

Tore:
1:0 Emrah Kelmendi (8. Min.)
2:0 Emrah Kelmendi (25. Min.)
3:0 Emrah Kelmendi (30. Min.)
4:0 Sebastian Budde (Elfmeter – 44. Min.)
5:0 Can Ünal (51. Min.)
6:0 Alidzhon Kosimov (70. Min.)
7:0 Sebastian Budde (Elfmeter – 83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 3

Spielort

Waldstadion Bad-Meinberg
Am Waldstadion 10, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Horn-Bad Meinberg II437Win
TuS WE Lügde II000Loss

More in