Connect with us

Torlos, aber zufrieden auf beiden Seiten

Spielbericht

(ts). Bescheidene Zufriedenheit auf beiden Seiten. Insgesamt bewerten beide Trainer das Spiel ähnlich. Man trennt sich unentschieden und nimmt jeweils einen Punkt mit. Es hätte eben auch schlimmer kommen können. Einen verpatzten Saisonstart zu vermeiden, scheint hier die Prämisse zu sein. Anfangs von langen Bällen geprägt, scheinen beide Teams es vorsichtig anzugehen. Hier und da mal ein paar gute Aktionen und laut Toni Knöfel „zur Halbzeit ein gerechtes Unentschieden.“

 

Ihr wollt umweltschonend Dinge verschicken? Schaut mal  hier vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Toni Knöfel

Den Aufreger der Partie beschreibt der eloquente Coach so: „Ein Ball, der in die Schnittstelle gespielt wurde, kam direkt auf Gianni Bovino, der außerhalb des 16ers aber vom Torwart gefoult wurde.“ Nach Abpfiff ist man sich einig, dass dieses Foul rot verdient hätte.
Im letzten Drittel des Spiels sieht man den Gästen an, dass es konditionell noch zu arbeiten gilt. Allerdings kann der TuS daraus nichts Verwertbares machen und so trennt man sich torlos.

 

 

Vorne glücklos, hinten gewohnt stabil

 

 

Es hätte ja eventuell eine rote Karte geben können. „Aber ob das heute etwas am Ergebnis geändert hätte, bezweifle ich“, so der Trainer des TuS Horn-Bad Meinberg. Dass der Gegner zum Ende hin nicht mehr ganz bei Kräften ist, bemerkt man schon, nur will es nicht gelingen, daraus Kapital zu schlagen: „In der 2. Halbzeit hatten wir gefühlt 15 Freistöße, auch teilweise aus 20 bis 25 Metern, die wir aber nicht in einen Treffer ummünzen konnten.
Nach einem Standard gab es noch einen Lattentreffer, aber das war es dann auch schon. Wieder so ein Spiel, das noch 100 Minuten länger gehen kann und wir nicht das Tor treffen.“ Gut, wenn man weiß, woran man arbeiten kann. Mit der Defensive, die in der laufenden Saison nur 19 Gegentreffer zulässt und damit zu den besten der Kreisliga A Detmold gehört, zeigt sich der Coach erneut zufrieden: „Im Gegenzug haben wir aber auch keine hundertprozentige Chance vom Gegner über 90 Minuten zugelassen.“

 

 

Punkt gewonnen

 

Erhan Eksioglu

Erhan Eksioglu, Trainer des SC Türkgücü Detmold, ist zufrieden mit dem Start in die Rückrunde: „Eine gute Leistung meiner Jungs. Den Punkt haben sie total verdient.“ Den Kräfteverlust seiner Mannschaft zum Ende des Spiels nimmt er wahr und lobt dennoch: „Am Ende hat der Gegner den Druck erhöht, aber wir standen gut und haben am Ende den Punkt verdient.“ Für den SC Türkgücü Detmold ist derzeit jeder Punkt ein Punkt mehr im Kampf gegen den Abstieg und so kann man seine Zufriedenheit gut nachvollziehen. Er blickt hinsichtlich einiger Ausfälle dem nächsten Spiel positiv entgegen: „Ich bin froh, dass am Dienstag gegen Müssen Torwart Mehmet Can, Kapitän Onur Ak und Bünyamin Cinar wieder dabei sind.“ Die Trainer zeigen sich nach dem Spiel zuversichtlich. Erhan Eksioglu resümiert: „Es war ein sehr faires und ausgeglichenes Spiel.“ Bei den Kurstädtern dominiert auch die Zufriedenheit. „Viel Glück nach Detmold, die heute ein fairer und guter Gegner waren“, lässt Toni Knöfel noch gegenüber Lippe-Kick verlauten. Was will man mehr?!

 

 

 

Fazit: Zwei Teams, die jeweils einen Punkt mehr verbuchen konnten. Zwei Trainer, die insgesamt zufrieden sind und man konnte auf beiden Seiten ausmachen, woran es noch zu arbeiten gilt. Unterm Strich ein versöhnliches Unentschieden.

 

 

 

Tore: keine

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. Februar 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 18

Spielort

Waldstadion Bad-Meinberg
Am Waldstadion 10, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Horn-Bad Meinberg000Draw
SC Türkgücü Detmold000Draw

More in