Connect with us

Tille setzt den goldenen Schuss

Spielbericht

(hk). Mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse tütet der TuS Horn-Bad Meinberg die nächsten drei Punkte ein. Gerechter Lohn ist die Verteidigung vom zweiten Tabellenplatz. Tim Hosch wirkt sichtlich perplex über die tiefgestaffelte und defensiv orientierte Mannschaft der Kurstädter. „Sie haben sich kaum aus dem letzten Drittel bewegt, ausschließlich auf Konter gesetzt“, so ein verblüfft wirkender Trainer vom TuS Eichholz/Remmighausen.

 

Von Henning Klefisch

 

 

D. Tille

Der Rasenplatz im Bad Meinberger Waldstadion lädt nicht unbedingt zu einer wohltemperierten Ballzirkulation ein. Hayrettin Özmen, ein Spieler der Hausherren, beobachtet, dass die Grün-Weißen in der Anfangsphase ausschließlich lange Bälle schlagen, „was dazu führt, dass Maurice Grüttner sich bei einem Kopfball verletzt hat.“ Er wird nach einer Viertelstunde Spielzeit durch Niklas Bohlmann ersetzt. Mit diesen schnellen Umschaltaktionen haben sie nach 16 Minuten allerdings Erfolg. Dennis Tille ist bei seinem Tor des Tages der Nutznießer davon, dass der gegnerische Außenverteidiger nicht pflichtgemäß einrückt, weshalb Fabio Dresen auf seiner rechten Seite aufdreht und in die Mitte passt. Die Kugel gelangt auf Umwege zu Tille, der aus zentraler Position Gäste-Keeper Jonas Meise keine Abwehrchance lässt. „Das war mehr oder weniger die einzige Offensivaktion vom TuS Horn-Bad Meinberg in 90 Minuten“, klagt Hosch bei Lippe-Kick. Seine Jungs haben nach einer halben Stunde Spielzeit bei einem Aluminium-Knaller großes Pech. Jannik Rother nimmt es offenbar zu genau.

 

„Alles daran gesetzt, das 1:0 über die Bühne zu kriegen“

 

F. Tcheon

In den Schlussminuten hingegen erzeugen die Kurstädter noch einmal etwas Torgefahr mit einigen Torschüssen, da die Grün-Weißen mehr in ihrem Spiel riskieren. Felix Tcheon und Chris Capelle haben bei ihren Abschlussaktionen in der 65. und 75. Spielminute fehlende Präzision. Ab der 80. Minute muss das Hosch-Team nach einer Ampelkarte gegen Fabian Raupach nach einem wiederholten Foulspiel sogar in Unterzahl agieren. Trotz der Dezimierung beweist der TuS Eichholz/Remmighausen eine unglaubliche Moral, investiert viel, presst früh, setzt aber ebenso weite Schläge ein. Özmen bekräftigt: „Die letzten fünf Minuten waren auf Messers Schneide. Wir haben aber alles daran gesetzt, um das 1:0 über die Bühne zu kriegen.“ Letztlich spricht der routinierte Kicker, der heute den urlaubenden Coach Toni Knöfel ersetzt, von einem „dreckigen Sieg.“

 

„Im Fußball zählen eben Tore“

 

T. Hosch

„Unterschieden hat uns vom TuS Horn-Bad Meinberg heute die positiv geführten Zweikämpfe im letzten Drittel. Da haben wir uns nicht entscheidend durchsetzen können“, moniert Hosch. Ärgerlich für ihn ist neben besagten Lattenknaller, der das Ziel nur knapp verfehlt, ebenso einige Geschosse, bei denen Zentimeter den Ausschlag geben. „Wir waren die spielerisch bessere Mannschaft, aber im Fußball zählen eben Tore“, so die Erkenntnis von Hosch. Ärgerlich für ihn und typisch für die derzeit eher suboptimale Situation bei den Grün-Weißen ist die Tatsache, dass der Referee sich rein an der Uhrzeit orientiert, deshalb drei Minuten zu früh die Partie abpfeift. Der Gäste-Coach bedauert: „Das passt aktuell ins Bild. Unser Spielglück fehlt ein bisschen.“

 

 

Fazit: Ein schmutziger Sieg auf einem schmutzigen Platz. Gourmet-Fußball wird den Zuschauern im altehrwürdigen Bad Meinberger Waldstadion nicht angeboten. Eichholz/Remmighausen fehlt die letzte Überzeugung im Torabschluss.

 

Tor:
1:0 Dennis Tille (16. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 9

Spielort

Waldstadion Bad-Meinberg
Am Waldstadion 10, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Horn-Bad Meinberg101Win
TuS Eichholz-Remmighausen000Loss

More in