Connect with us

Leo stolziert locker-flockig ins Viertelfinale

Spielbericht

(bs). Der TuS Leopoldshöhe hat sich in der dritten Pokalrunde gegen seinen Gegner, SC Extertal, ohne jegliche Probleme durchgesetzt. Das Jan Plöger-Team steht damit im Viertelfinale des Lemgoer Kreis-Pokals und trifft dort auf den TSV Kirchheide.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Verein oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Marc Reh

Es ist eine beeindruckende Leistung des TuS Leopoldshöhe. Sie wollen einige Sachen besser machen, im Vergleich zum Sonntagsspiel. In der Liga verloren sie mit 1:2 der SG Lüerdissen/Entrup vor heimischer Kulisse. Dieses Vorhaben setzen die TuS-Jungs von Minute eins um. Somit gehen sie bereits in der vierten Spielminute durch Marc Reh frühzeitig in Führung. Wenn man eben nach wenigen Minuten durch einen individuellen Fehler schon mit 0:1 zurückliegt, dann sind natürlich alle Vorgaben, die der SC Extertal gemacht hat, erst einmal über den Haufen geworfen.

Jannis Lorenz

Die Mannschaft muss sich dann auch erstmal wieder finden. Der Gastgeber hat bis auf ein bis zwei Standardsituationen absolut alles im Griff. Sie sind deutlich besser in den Zweikämpfen und können sich Chance um Chance herausspielen. In der 18. Minute erhöht dann Jannis Lorenz zum 2:0. Der TuS Leopoldshöhe spielt guten Fußball und macht dem SC Extertal das Leben extrem schwer. In der ersten Halbzeit hat die Heimelf Möglichkeiten für die Vorentscheidung, die leider ungenutzt bleiben. Somit geht es mit einer klaren Zwei-Tore-Führung für die Leos in die Kabine.

 

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Die Griffigkeit und Laufbereitschaft sind beim Gastgeber deutlich höher

 

Paul Valentin Lienekampf

Nach der Halbzeitpause kassieren die Extertaler durch weitere Halbchancen die nächsten Gegentore. Dann ist alles gegessen. Nach dem 3:0 in der 61. Spielminute, wieder durch Reh, ist dann alles klar und sie können das Ergebnis noch höher schrauben. Der SC ist zwar auf dem Platz, sie wirken aber eher wie Statisten. Drei weitere Treffer sind auf der Hausherrenseite zu vermelden. Paul Valentin Lienekampf verwandelt in der 64. Spielminute einen Elfmeter eiskalt. Spieler-Trainer Jan Plöger vollendet das Spielgerät in der 76. Minute zum 5:0 in das gegnerische Gehäuse.

Marvin Mathuse

Marvin Mathuse schafft es, eine Minute vor Schluss, das halbe Dutzend vollzumachen. In der 90. Minute kommt Plöger in den Strafraum vom Sportclub und erzielt den zweiten Tagestreffer. Die Gastmannschaft lässt es einfach über sich ergehen. „Wir lassen vieles vermissen und machen den Raum zu groß. Wenn sie mal den Ball haben, ist Leopoldshöhe stets zur Stelle und griffig in den Angriffen“, erzählt uns der SC Extertal-Coach Thomas Elsner bei Lippe-Kick. Die Präsenz und Laufbereitschaft ist bei dem Gastgeber deutlich höher als beim SC. „Ein hochverdienter Sieg“, so Elsner. Jan Plöger freut sich, dass sie zu null gespielt haben. „Vorne wäre das eine oder andere Tor mehr absolut möglich“, findet er. „Wir freuen uns sehr über den Einzug in die nächste Runde“, strahlt der TuS Leopoldshöhe-Trainer über das gesamte Gesicht.

 

Fazit: Alles in allem eine souveräne und dominante Vorstellung des TuS Leopoldshöhe. Der Sieg geht auch in der Höhe verdient an die Hausherren.

 

Tore:
1:0 Marc Reh (4. Min.)
2:0 Jannis Lorenz (18. Min.)
3:0 Marc Reh (61. Min.)
4:0 Paul Valentin Lienekampf (per Elfmeter; 64. Min.)
5:0 Jan Plöger (76. Min.)
6:0 Marvin Mathuse (89. Min.)
7:0 Jan Plöger (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. August 2023 90' Kreispokal Lemgo 2023/24 Achtelfinale

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Leopoldshöhe257Win
SC Extertal000Loss

More in