Connect with us

Cooler Heisler bringt Leos den Erfolg zurück

Spielbericht

(hk). Die Löwen wandeln zurück auf dem Erfolgspfad. Dank einer „überragenden Mannschaftsleistung meiner Jungs“, wie Jan Plöger, der Coach vom TuS Leopoldshöhe, nach dem hart erkämpften 1:0-Sieg über die SG Sonneborn/Alverdissen erklärt. Zwanzig Minuten vor dem Abpfiff erzielt Marcel Heisler das Tor des Tages für die Leos.

 

Ihr wollt lecker und gemütlich essen? Kommt vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Jan Plöger

Plöger findet beeindruckend am Auftreten seiner Mannschaft: „Man hat 90 Minuten gemerkt, dass sie den Sieg unbedingt wollten und alles andere als das wäre auch unverdient gewesen.“ Bereits in den ersten 45 Minuten wäre eine Führung für die Hausherren im Rahmen des Möglichen gewesen. Einige schöne Spielzüge zelebrieren sie, doch es mangelt an der finalen Entschlossenheit im Torabschluss. Plöger zeigt sich vom Auftritt der Gäste nur mäßig angetan: „Sonneborn/Alverdissen war eigentlich 90 Minuten destruktiv und nur mit langen Bällen, die wir gut wegverteidigt haben.“ Gäste-Akteur Oliver Drawe räumt offenherzig ein, dass seine Jungs im Offensivbereich sehr schüchtern sind, ihren Fokus vor allem auf eine stabile Deckung legen. Was ebenfalls als ein weiterer Kontrahent dazukommt: „Das Wetter hat dann auch keinen ordentlichen Spielfluss zugelassen, sodass viel durch Zufall passierte.“

 

„Eine bittere Niederlage“

 

 

O. Drawe

Ein von Schiedsrichter Darius Leander Grob verhängter Elfmeter führt in der 70. Spielminute zum 1:0-Siegtor. Diesen Strafstoß bezeichnet Drawe als „extrem bitter.“ Sein Urteil: „Aus meiner Sicht muss man den nicht unbedingt geben, zumal der Spieler vorher auch noch klar im Abseits stand.“ Die Sehnsucht nach drei Punkten ist im Leo-Lager groß. Plöger betrachtet auch diese historische Bedeutung.

Marcel Heisler

Er spekuliert: „Ich glaube, für die meisten war es der erste Sieg gegen Sonneborn überhaupt und dies mit der personellen Lage.“ Plögers Respekt ist seinen Jungs definitiv sicher, weshalb er sich vor dieser Vorstellung verbeugt und bei Lippe-Kick erklärt: „Da ziehe ich meinen Hut vor jedem meiner Spieler.“ Drawe resümiert: „Eine bittere Niederlage, mit der wir leben müssen. Mund abputzen und weiter geht’s.“ Er hofft auf mehr Personalauswahl im folgenden Spiel gegen den TBV Lemgo II, „um dann auch mal von der Bank reagieren zu können.“

 

Fazit: Das Siegtor ist strittig, da möglicherweise aus einer Abseitsposition entstehend. In Summe sind allerdings die Hausherren engagierter und aktiver, weshalb dieser Heimsieg nicht geschummelt ist.

 

Tor:
1:0 Marcel Heisler (per Elfmeter; 70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. April 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 17

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Leopoldshöhe011Win
SG Sonneborn/Alverdissen000Loss

More in