Connect with us

Lehbrink-Doppelpack als Derby-Entscheider

Spielbericht

(hk). Ein großes Kompliment an den TuS Lockhausen, der seine Haut im Lokal-Duell mit dem TuS Ahmsen richtig teuer verkauft hat. Es ist eine äußerst engagierte Vorstellung der abstiegsgefährdeten Mannschaft von Chefcoach Slavisa Rajovic. Am Ende unterliegen sie im Heimspiel knapp mit 1:2.

 

Von Henning Klefisch

 

 

N. Lehbrink

Per Doppelschlag bringt Niclas Lehbrink die Gäste von der Werrekampfbahn mit 2:0 in Führung. Nach zwei Minuten ist er per verwandeltem Elfmeter erfolgreich. In der 65. Minute erhöht er zum 2:0. Ebenfalls per Elfmeter verkürzt Philipp Bexten drei Minuten vor dem Schlusspfiff auf 2:1 und beschert damit eine spannende Schlussphase.

 

 

„Große Hoffnung, dass wir die Klasse halten“

Die Enttäuschung im Lockse-Team ist groß: „Wir haben leider wieder unglücklich verloren“, bedauert Coach Slavisa Rajovic. Immerhin sei es doch ein ausgeglichenes Spiel gewesen. Seine Mannschaft habe eine Menge investiert, ist kämpferisch voll auf der Höhe. „TuS Ahmsen war genau ein Tor besser. Glückwunsch.“ Obwohl der Abstand zum rettenden Ufer weiterhin bei fünf Zählern liegt, entspringt bei Rajovic die Quelle der Zuversicht: „Ich bin sehr zufrieden und optimistisch, weil meine Jungs spielen immer besser und ich habe die große Hoffnung, dass wir die Klasse halten.“

 

„Ein Arbeitssieg, nichts für Genießer“

TuS Ahmsen-Coach Thomas Johannfunke resümiert bei Lippe-Kick: „Es war ein Arbeitssieg, nichts für Genießer, aber alles in allem verdient.“ Nicht zu verachten sind bei den Gästen die enormen Personalsorgen, mit denen sie antreten müssen. Für den Trainerfuchs ist dies nichts Neues: „Eigentlich wie immer.“ Deshalb überwiegt die Erleichterung im Favoriten-Lager: „Wir sind froh, dieses Spiel gewonnen zu haben.“

 

 

Fazit: Kein hochklassiges Fußballspiel. Vielmehr eines, was von den Basistugenden geprägt wird. Lockhausen liefert dem großen, dennoch personalgebeutelten Konkurrenten einen leidenschaftlichen Fight und schnuppert am Punktgewinn.

 

 

Tore:
0:1 Niclas Lehbrink (per Elfmeter; 2. Min.)
0:2 Niclas Lehbrink (65. Min.)
1:2 Philipp Bexten (per Elfmeter; 87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. April 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 23

Spielort

Sportplatz Auf dem Sepp
Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lockhausen011Loss
TuS Ahmsen112Win

More in