Connect with us

Die Reds trotzen den Widrigkeiten

Spielbericht

(dl). Klare Angelegenheit im Nachbarschafts-Duell. Auch der Heimvorteil auf dem seifigen Ascheplatz  am Sepp in Lockhausen hilft den Gastgebern nichts. Die Reds sind in allen Belangen das bessere Team und sichern sich so mit einem 4:1-Erfolg den Auswärts-Dreier.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite. Kommt gerne vorbei!

 

 

 

Christopher Bewekenhorn

Schlechte Nachrichten gibt es für Bex-Coach Dennis Lütkehölter noch vor der Partie. Mit Christopher Bewekenhorn fällt – nach Kai Hansen und Dennis Haugk – der dritte Innenverteidiger für die Partie aus. Moritz Rogalski (Bild rechts) übernimmt die Rolle, muss allerdings nach fünf Minuten – nach einem Tritt auf den Fuß – verletzt ausgewechselt werden. „Da denkst du schon, dass das irgendwie gegen dich läuft“, hadert Lütkehölter. Doch seine Mannschaft lässt keine Zweifel aufkommen. Jascha Klatt (Bild links) rückt in die Abwehr und macht seine Sache sehr gut. In der siebten Minute tritt der überragende Timo Winter kurz an und schießt den Ball aus 25 Metern ins Lockhauser Gehäuse. TuS Lockhausen-Chef-Trainer Slavisa Rajovic ist derbe enttäuscht von diesem frühen Nackenschlag, findet er doch den Spieleinstieg von seinem Team absolut annehmbar. Die Gäste dominieren die Partie. Der agile Saad Shamo Yousif spielt mit der Lockhauser-Defensive Katz und Maus. Kommt dabei immer wieder vorbei und sorgt so für viele gefährliche Momente. In der 32. Minute ist es Jascha Klatt (Bild links), der sich mit nach vorne schleicht und eine Vorarbeit über die linke Seite am zweiten Pfosten über die Linie drückt. Kurz vor der Pause trifft Abou Soumah, nach einer starken Kombination nur den Pfosten des von Timo Menkhoff gehüteten Tores. Rajovic analysiert den ersten Spielabschnitt: „Wir versuchen, spielerisch und kämpferisch alles zu tun, haben auch gute Chancen, trotzdem endet die Halbzeit mit 2:0 für Bexterhagen II.“

 

#NoScreenshots!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren?Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

Menkhoff verhindert ein Debakel

 

Florian Stuke

Nach dem Wechsel fällt dem heimischen TuS weiterhin wenig ein. Lediglich einmal muss Reds-Hüter Florian Stuke, an alter Wirkungsstätte sein Können aufbieten. Die Gäste übertreffen sich nun im Auslassen klarster Torchancen. „Wenn ich nur die Chancen rechne und nicht die sechs schlecht ausgespielten Konter, müssen wir mindestens drei bis vier Tore mehr erzielen“, konstatiert Lütkehölter im Gespräch mit Lippe-Kick.

Timo Menkhoff

Saad Shamo Yousif trifft nur das Kreuzeck, Dominik Niekamp hat gleich drei Großchancen, wo er an seinen Nerven oder am starken Timo Menkhoff scheitert. In der 70. Minute bleibt Niekamp jedoch kalt, als er vom Elferpunkt auf 3:0 stellt. Der Anschlusstreffer von David Suett in der 82. Minute macht die Partie auch nicht mehr scharf. Der eingewechselte Andre Heublein trifft zum gefeierten 4:1-Endstand, als er eine tolle Vorarbeit von Firas Salih Yousif, aus Mittelstürmerposition sicher verwertet.

 

 

„Die bessere Mannschaft hat heute gewonnen“

 

Slavisa Rajovic ist ein tadelloser Sportsmann, präsentiert sich als ein fairer Verlierer, wenn er gegenüber Lippe-Kick klar kommuniziert: „Die bessere Mannschaft hat heute gewonnen. Wir haben trotz der Niederlage eine gute Leistung gezeigt. In den nächsten Spielen suchen wir unser Glück und die verlorenen Punkte.“ Dennis Lütkehölter (Bild rechts) bilanziert derweil: „Ein rundum gelungener Auftritt und eine starke Mannschaftsleistung. Wir waren dem Gegner in allen Belangen überlegen. Die Jungs wollten heute richtig. Das hat man in jedem Zweikampf gespürt. Außerdem haben wir noch gut Fußball gespielt. Kritik muss ich an der Torausbeute üben. Da waren wir zu leichtsinnig und haben zusätzlich viele Kontersituationen nicht sauber genug ausgespielt. Dem TuS Lockhausen wünsche ich alles Gute! Ich drücke die Daumen, dass genügend Zähler für den Klassenerhalt gesammelt werden.“ In diesem Fall gibt es auch in der kommenden Spielzeit dieses interessante Lokal-Derby.

 

Fazit: Ein vollauf überzeugender und daher verdienter Auswärtssieg des TuS Bexterhagen II in der unmittelbaren Nachbarschaft. Sie sind mannschaftlich, taktisch, kämpferisch und spielerisch das dominierende Team an diesem Tag.

 

Tore:
0:1 Timo Winter (7. Min.)
0:2 Jascha Klatt (32. Min.)
0:3 Dominik Niekamp (per Elfmeter; 60. Min.)
1:3 David Suett (82. Min.)
1:4 Andre Heublein (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. Februar 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 16

Spielort

Sportplatz Auf dem Sepp
Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lockhausen011Loss
TuS Bexterhagen II224Win

More in