Connect with us

Lockse erlebt Rückschlag im Abstiegskampf

Spielbericht

(hk). Einen heftigen Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt kassiert der TuS Lockhausen. Das Heimspiel gegen Yunus Lemgo verliert der Tabellenzwölfte mit 1:2. Weil aber ebenfalls die direkte Abstiegskonkurrenz klar verloren hat, wahrt Lockse seinen Vorsprung auf einen Abstiegsrang. Der SV Wüsten II schluckt eine 0:11-Klatsche in Lipperreihe, der TSV Schötmar II ein 0:4-Heimdebakel gegen den SC St. Pauli.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Sayed Edris Muhammedi

Auf dem Rasenplatz am Lockhauser Sepp erwischt der Gast den absoluten Traumstart, geht durch Sayed Edris Muhammedi bereits in der ersten Spielminute mit 1:0 in Führung. Zwar gelingt dem A-Liga-Absteiger durch einen verwandelten Foulelfmeter von David Suett nach 62 Minuten der Ausgleich, aber sechs Minuten vor dem Schlusspfiff erzielt Necati Cüneyt Kurt für die Delphine den späten 2:1-Siegtreffer.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Der Ball wollte einfach nicht ins Tor“

 

 

Slavisa Rajovic

Ein betrübt wirkender TuS Lockhausen-Chef-Trainer Slavisa Rajovic ärgert sich: „Leider muss ich heute nur unserem Gegner gratulieren.“ Dabei kann er seinem Team gar nicht einmal allzu böse sein: „Wir haben Druck gemacht, genug Chancen gehabt, leider haben wir das Glück nicht. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor.“ Zwei Chancen für den Klassenerhalt gibt es noch. Im nächsten Heimspiel gastiert ausgerechnet der SV Wüsten II am Sepp, ehe es abschließend zur TSG Holzhausen/Sylbach geht. Rajovic zeigt sich gewohnt kämpferisch: „Es gibt keine andere Möglichkeit. Wir brauchen den Sieg und müssen alles tun, kämpfen bis zur letzten Minute.“

 

Fazit: Ein etwas glücklicher Sieg für Yunus Lemgo, die jeweils früh und spät erfolgreich sind, dann zuschlagen, wenn es wirklich wichtig ist. Diese Heimniederlage ist aus Lockse-Sicht überaus bitter. Somit verpassen sie einen echten Befreiungsschlag im Abstiegskampf.

 

Tore:
0:1 Sayed Edris Muhammedi (1. Min.)
1:1 David Suett (per Elfmeter; 62. Min.)
1:2 Necati Cüneyt Kurt (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 28

Spielort

Sportplatz Auf dem Sepp
Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lockhausen011Loss
Yunus Lemgo112Win

More in