Connect with us

TSG lässt das Remis liegen

Spielbericht

(hk). Dieses Nachbarschaftsduell entscheidet der TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen knapp mit 3:2 für sich. Die beiden Halbzeiten sind klar aufgeteilt, was die Dominanz und die Spielanteile angeht. Im ersten Abschnitt sind die Hausherren besser, im zweiten der Gast aus Holzhausen/Sylbach.

 

 

Euer Einkaufsladen in eurem Ort! Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Julien Rohmann

13 Minuten sind von der Uhr, als Julien Rohmann sein Team mit 1:0 in Führung schießt. Die Antwort der Hermänner folgt prompt, denn nur vier Zeigerumdrehungen danach gleicht Tom Luis Jünemann bereits aus. Noch vor der Halbzeitpause sind aber Corc Akurt (28. Min.) und Leon-Kilian Wandmacher (44. Min.) erfolgreich und bescheren den Rot-Weißen somit einen 3:1-Pausenvorsprung. Etwas konsterniert wirkt TSG-Trainer Rolf Hermann, der anmerkt: „Wir sind hoch motiviert in das Spiel gegangen, hatten Bock, aber sind nicht in die Partie gekommen.“ Ein echtes Manko im Gäste-Spiel ist, dass zu wenig Initiative gezeigt wird, die direkten Duelle im Mittelfeld nicht beherzt genug angenommen werden, weshalb dem Gegner zu viele Räumlichkeiten gestattet werden, die dieser geschickt zu bespielen weiß.

 

„Es wäre ein gutes 3:3 gewesen“

 

Moritz Lucks

Ein völlig anderes Gesicht zeigen die Blau-Weißen in den zweiten 45 Minuten. Fortan übernehmen sie die Spielkontrolle, sind im Angriffsbereich deutlich mutiger. Da die TSG das Risiko extrem steigert, ergeben sich einige Umschaltsituationen für die Hausherren, die von der aufmerksamen Gäste-Defensive aber schnell aufgelöst werden können. In einer Situation allerdings spielen die Hausherren so schwungvoll nach vorne, dass sie nur noch durch ein Foulspiel im gegnerischen Strafraum gestoppt werden können. Den von Referee Marcel Lubanski zu Recht gepfiffenen und mittelgut geschossenen Elfmeter pariert TSG-Torwart Moritz Lucks jedoch gekonnt. Als Sebastian Funke (Bild rechts) in der 77. Minute zum 2:3 verkürzt, steigt das Spannungslevel rapide an. Vielfach bietet sich die Ausgleichschance, doch sie überbieten sich im Auslassen bester Möglichkeiten. Hermann trauert diesen verpassten Chancen nach: „Es wäre ein gutes 3:3 gewesen, weil wir in der zweiten Halbzeit relativ gut gespielt, viel investiert haben. Von Grastrup-Retzen kam da fast nichts mehr. Daher ist es für uns sehr enttäuschend, nach dieser zweiten Halbzeit mit leeren Händen dazustehen.“

 

 

Fazit: Eine Punkteteilung wäre definitiv das gerechte Resultat in diesem Spiel gewesen. Im ersten Durchgang ist Grastrup-Retzen besser, im zweiten die TSG aus Holzhausen/Sylbach.

 

Tore:
1:0 Julien Rohmann (13. Min.)
1:1 Tom Luis Jünemann (17. Min.)
2:1 Corc Akurt (28. Min.)
3:1 Leon-Kilian Wandmacher (44. Min.)
3:2 Sebastian Funke (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. Oktober 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 11

Spielort

Sportplatz Grastrup
97a, Lemgoer Straße, Grastrup, Grastrup-Hölsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32108, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS RW Grastrup-Retzen303Win
TSG Holzhausen/Sylbach112Loss

More in