Connect with us

TuS schießt sich den Frust von der Seele

Spielbericht

(ab). Ziel erreicht: Im Vorfeld der Partie sprach TuS-Kicker Daniel Friedrich davon, dass man sich „den Frust von der Seele schießen“ wolle, was mit dem 9:0 über den SuS Pivitsheide III auch geglückt ist.

 

 

Von André Bell

 

Alfonso Cervinara

Tief sitzt der Frust über die verpatzte Hinrunde beim TuS Eichholz-Remmighausen II. Rein vom Kader gehören die Grün-Weißen in andere Tabellen-Gefilde. Der Kantersieg über den SuS Pivitsheide III ist aber etwas Balsam auf die geschundene Fußball-Seele, wie Daniel Friedrich meint: „Nach der langen Serie ohne Punktgewinn tut dieser Sieg doppelt gut und auch die zahlreichen Tore sind Balsam für uns. So kurz vor der Winterpause ist der Erfolg hoffentlich auch ein Zeichen für die nächsten Spiele und bringt uns hoffentlich wieder in die Spur.“ Sieben verschiedene Spieler können sich in die Torjägerliste eintragen und feiern ein kleines persönliches Erfolgserlebnis: Dennis Esau und Alfonso Cervinara treffen doppelt, Mario Bertmann, Xemgin Demir, Enis Ben Ayed, Janis-Luca Böhm und Marlon Julian Keller sind je einmal erfolgreich.

 

Cramer verhindert noch Schlimmeres

Daniel Friedrich möchte „trotz der deutlichen Angelegenheit dem Keeper der Gäste noch einmal ein dickes Lob aussprechen. Mit zahlreichen starken Paraden hat er seine Jungs vor einer höheren Niederlage bewahrt.“ Timo Cramer, der das Tor der Gäste hütet, holt sich dieses Lob ab. „Aber auch insgesamt möchte ich mal die Pivitsheider loben. Trotz des deutlichen Rückstandes waren sie zu jederzeit fair und haben das Spiel ordentlich bis zum Ende durchgezogen“, so Friedrich.

 

Fazit: Das Spiel ist eine deutliche Angelegenheit für den TuS Eichholz-Remmighausen II, der im letzten Heimspiel des Jahres einen positiven Abschluss feiert.

 

Tore:

1:0 Dennis Esau (8. Min.)

2:0 Mario Bertmann (17. Min.)

3:0 Alfonso Cervinara (30. Min.)

4:0 Xemgin Demir (33. Min.)

5:0 Alfonso Cervinara (44. Min.)

6:0 Enis Ben Ayed (66. Min.)

7:0 Janis-Luca Böhm (80. Min.)

8:0 Marlon Julian Keller (87. Min.)

9:0 Dennis Esau (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. November 2021 0' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 14

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen II549Win
SuS Pivitsheide III000Loss

More in