Connect with us

TuS Sonneborn II — TuS Lüdenhausen

Spielbericht

Souveräner Auftritt beschert Lüdenhausen den Sieg

(ab). Der TuS Lüdenhausen überspringt die Hürde TuS Sonneborn II relativ problemlos und gewinnt mit 3:0.

 

René Brinkmann

Das Spiel läuft aus Sicht der Hausherren „wie erwartet“, wie René Brinkmann meint: „Nur lange Dinger. Wir verteidigen es eigentlich auch ganz gut.“ Der TuS Lüdenhausen hat deutlich mehr Ballbesitz und auch ein klares Chancenplus, geht aber „fahrlässig mit den Chancen um“, wie Philip Pröhlemeier bemängelt. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff ist Lukas Stock erfolgreich, erzielt das verdiente 1:0 für Lüdenhausen. „Richtig fieser Nackenschlag“, findet Brinkmann.

 

In der zweiten Halbzeit gönnen sich die Gäste „einen ordentlichen Durchhänger“, so Pröhlemeier. Sonneborn II kommt viel besser ins Spiel und ist am Drücker. Mehr als zwei gute Chancen springen aber im Endeffekt nicht heraus. „Die erste setzt Andre Marter knapp neben den Pfosten und den zweiten knallt Mohammed Mardnli an die Latte“, erläutert René Brinkmann. Nach einem „katastrophalen Fehlpass in der Viererkette“ lädt Sonneborn die Gäste zum Tore schießen ein.

Philip Pröhlemeier

Dominik Maase bedankt sich mit dem 2:0. Die Vorentscheidung. Sonneborn drängt zwar auf den Anschlusstreffer, nach einem Konter macht Fabian Arning aber endgültig den Deckel auf die Partie.

 

„Der Sieg geht schon in Ordnung“, urteilt Brinkmann. „Lüdenhausen hatte schon ein Chancenplus. Wären sie vorm Tor noch effektiver gewesen, hätte es auch höher ausfallen können. Naja, mit Lüdenhausen müssen wir uns auch nicht messen. Die sind ein ganz anderes Kaliber. Alles in allem ein sehr faires Spiel mit einem gerechten Ausgang.“ Findet auch Pröhlemeier: „Alles in allem ein guter Auftritt der Truppe, der Lust auf mehr macht und ein weiteres Spiel zu Null.“

 

Fazit: Der TuS Lüdenhausen hat, bis auf eine kurze Phase nach dem Seitenwechsel, Spiel und Gegner im Griff und gewinnt auch in der Höhe verdient.

 

Tore:

0:1 Lukas Stock (44. Min.)

0:2 Dominik Maase (75. Min.)

0:3 Fabian Arning (90. + 1. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
14. April 201990'Kreisliga B1 Lemgo2018/1923

Spielort

Sportplatz Sonneborn
Sonneborn, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Sonneborn II000Loss
TuS Lüdenhausen123Win

More in