Connect with us

Osterräderstädter gehen gegen Fortuna baden

Spielbericht

(bs). Für den TuS Westfälische Eiche Lügde II läuft es weiter sehr bescheiden. Gegen den Spitzenreiter FC Fortuna Schlangen II ist für das Jahn-Team einfach nichts zu holen. Es ist bereits die dritte Niederlage hintereinander. Deshalb bleiben sie auch weiterhin im südlichen Tabellensektor auf Position elf hängen.

 

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

 

Von Björn Schran

 

Paul Lothar Hanicke

Bereits in der ersten Spielhälfte zeigt sich, warum der FC Fortuna Schlangen II zurzeit die Nummer eins der Liga ist. Für den TuS WE Lügde II läuft einfach nichts im Spiel zusammen. Nach einer guten halben Stunde liegen sie schon mit 0:3 hinten. Paul Lothar Hanicke (10.; 13. Min.) und Moritz Voss (31. Min.) sind die Torschützen. Bis zur Halbzeitpause ist ihre Defensive aber weiter sehr instabil und sie kassieren weitere drei Gegentore bis zur Pause durch Lauritz Richtesmeier (Bild rechts; 35. Min.), Maxim Konradi (43. Min.) und Louis Möllenbernd (45. Min.). Der Gastgeber-Coach Tobias Jahn kann leider nicht auf dem Platz sein, um seiner Mannschaft die eventuellen und vielleicht optimalen Anweisungen zu geben.

 

„Wir sind eine Trümmertruppe“

 

Pascal Tappe

Der zweite Spielabschnitt beginnt und es wird etwas hoffnungsvoller für die Südost-Lipper. Pascal Tappe erlöst die Hausherren mit dem Ehrentor. Somit steht es nach 58 Minuten nur noch 1:6. Nachdem die Fortuna aber wieder ein Tor nachlegt, Voss trifft in der 74. Minute, kommt Pascal Tappe gleich mit zwei Blitztoren um die Ecke. In der 80. und 81. Minute vollendet er die Kirsche in den Kasten zum 3:7. Es ist bereits sein viertes Saisontor. Aber die Schlänger legen am Ende noch einmal zwei Treffer in den Kasten von Kai Niklas Haße. Marc-Steven Abbott (Bild rechts) ist in der 86. und 88. Minute erfolgreich. „Es ist eine Trümmertruppe gegen den Tabellenführer“, so seine harten Worte an sein Team. „Der FC Fortuna Schlangen II ist verdienter Tabellenführer“, findet Jahn. Aber für die nächsten Aufgaben will er natürlich nicht aufgeben: „Wir machen weiter“, so seine klare Forderung.

 

Fazit: Für den TuS WE Lügde II läuft es weiterhin äußerst schlecht in der Liga. Sie können gegen den Primus der Liga einfach nichts ausrichten und kassieren eine herbe Niederlage.

 

Tore:
0:1 Paul Lothar Hanicke (10. Min.)
0:2 Paul Lothar Hanicke (13. Min.)
0:3 Moritz Voss (31. Min.)
0:4 Lauritz Richtesmeier (35. Min.)
0:5 Maxim Konradi (43. Min.)
0:6 Louis Möllenbernd (45. Min.)
1:6 Pascal Tappe (58. Min.)
1:7 Moritz Voss (74. Min.)
2:7 Pascal Tappe (80. Min.)
3:7 Pascal Tappe (81. Min.)
3:8 Marc-Steven Abbott (86. Min.)
3:9 Marc-Steven Abbott (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 7

Spielort

Stadion am Ramberg
Am Ramberg, Lügde, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde II033Loss
FC Fortuna Schlangen II639Win

More in