Connect with us

TuS WE Lügde II blamiert sich im letzten Vorrundenspiel

Spielbericht

(bs). Eine kleine Sensation hat sich am letzten Spieltag vor der Winterpause abgespielt. Der krasse Außenseiter FC Lippe Detmold, das Team, das bis dato alle zehn Saisonspiele meist deutlich verloren hat, fährt zum ersten Mal in der Spielzeit einen Sieg ein. Das ausgerechnet gegen den direkten Tabellennachbarn, den TuS Wesfälische Eiche Lügde II. Die 0:2-Niederlage trifft den Coach Tobias Jahn extrem hart.

 

Ihr wollt eine Reise unternehmen? Dann meldet euch hier!

 

Von Björn Schran

 

Tobias Jahn

Es dauert gerade einmal fünf Minuten, bis der Gastgeber durch eine komische Aktion mit 0:1 in Rückstand gerät. Roman Brauckhoff ist der Torschütze für den FC Lippe Detmold. Die Hausherren schaffen es zwar immer wieder, auf den Kasten des Gegners zu schießen. Ein Schuss folgt auf den anderen, aber der Treffer will einfach nicht fallen. Somit gehen sie überraschenderweise mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.

 

„Wir werden uns in der Rückrunde von einer besseren Seite zeigen“.

 

Das Spiel läuft auch im zweiten Abschnitt für die Südost-Lipper so wie in der ersten Hälfte. Sie produzieren zahlreiche Torschüsse, knallen den Ball ungefähr 50 bis 60 Mal auf das Tor der Detmolder. Aber es soll einfach kein Tor fallen. Dann legt der FC Lippe Detmold nach. Das 2:0 von Philip Albert ist ein katastrophaler Bock des TuS-Keepers Tim Rüsenberg. Die Gäste haben gerade einmal vier bis fünf Torschüsse und machen davon zwei Dinger rein, das nennt man mal eine gute Ausbeute. Der FC Lippe Detmold ist eigentlich bekannt für seine Fairness. Aber dann fallen ein paar komische Wörter während des Spiels, die der Coach Tobias Jahn einfach mal gar nicht gut findet. Dies hat der Schiedsrichter Jakob Hamm aber leider nicht gehört. „Das Spiel müssen wir abhaken“, Jahn will einfach dieses Negativerlebnis aus den Köpfen bekommen. Jetzt ist aber erstmal Winterpause. Bei einem ist er sich sicher: „Wir werden uns in der Rückrunde von einer besseren Seite zeigen“. Der Coach ist felsenfest davon überzeugt: „Die Punkte, die wir bereits hätten holen müssen, holen wir uns in der Rückrunde“.

 

Fazit: Eine überraschende Niederlage der Hausherren. Viele Torschüsse, aber es fällt kein Tor. Das gegnerische Gehäuse ist wie vernagelt.

 

Tore:
0:1 Roman Brauckhoff (5. Min.)
0:2 Philip Albert (70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. November 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 11

Spielort

Stadion am Ramberg
Am Ramberg, Lügde, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde II000Loss
FC Lippe Detmold112Win

More in