Connect with us

Diemerling-Elf kann doch noch siegen

Spielbericht

(bs). Die SG Istrup-Brüntrup II kann nach langer Zeit mal wieder drei Punkte aus Lügde mitnehmen. Der Tabellensiebte hat den Fünften quasi aus dem eigenen Stadion geschossen. Mit nunmehr 31 Punkten, sind sie nur noch sechs Punkte hinter dem TuS WE Lügde II entfernt.

 

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Pascal „Ailton“ Schrader

Vor allem in der ersten Halbzeit lassen sie dem TuS WE Lügde II keine Luft zum Atmen und machen Druck ohne Ende. Das 1:0 ist schön herausgespielt, quer vorm Tor her und dann durch Pascal „Ailton“ Schrader eiskalt in der elften Minute eingenetzt. Elegant, wie der „weiße Ailton“ das Runde in das Eckige befördert. Das 2:0 hat Mario Rau in der 24. Minute von rechts ins Tor mit ganz viel Gefühl hineingeschlenzt. Neun Minuten später ereignet sich ein Foulspiel im Strafraum am umtriebigen Schrader. Der souveräne Schiedsrichter Altunbas Birol zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt. René Pagano Mirani tritt an. Er verwandelt ihn eiskalt, halbhoch rechts. Vor dem 4:0 in der 34. Spielminute wird direkt nach dem Anstoß gepresst. Kevin Guddat gewinnt den Ball und trifft die Kugel perfekt. „Einzig zu bemängeln, ist hierbei die Chancenverwertung“, hadert der SG Istrup-Brüntrup II-Innenverteidiger Tim Fuchs (Bild rechts). Allein in Hälfte eins können sie noch zwei bis drei Tore mehr erzielen. Dann geht es auch zum Pausentee.

 

Ein gebrauchter Tag für Lügde

 

In der zweiten Halbzeit lassen sie den Gastgeber zum Ende hin nochmal ins Spiel kommen, „wodurch das ärgerliche Gegentor zustande kommt“, erzählt uns Fuchs im Lippe-Kick-Gespräch. In Runde zwei erzielt Pascal Tappe (Bild links) kurz vor Schluss das Ehrentor zum 1:4. „Mehr als unglücklich“, findet Fuchs. Da der Ball mehrmals durchrutscht. Sie haben ihr Spiel gut durchgezogen und besonders das Pressing und die Defensive haben gut gearbeitet. „Sonntag ist ein gebrauchter Tag, wir bekommen nicht viel zustande“, so die klaren Worte vom TuS WE Lügde II-Coach Tobias Jahn. Er ist sich bewusst: Am Freitag gegen den Tabellenletzten, den FC Lippe Detmold, „müssen wir eine klar bessere Linie spielen“.

 

 

Fazit: Zum ersten Mal seit Ewigkeiten gewinnt die SG Istrup-Brüntrup II in Lügde und das dazu noch hochverdient. Eine bärenstarke erste Halbzeit hilft dabei besonders.

 

 

Tore:
0:1 Pascal Schrader (11. Min.)
0:2 Mario Rau (24. Min.)
0:3 René Pagano Mirani (Elfmeter – 33. Min.)
0:4 Kevin Guddat (34. Min.)
1:4 Pascal Tappe (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 25

Spielort

Emmerkampfbahn Lügde
Neuer Wall, 32676 Lügde, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde II011Loss
SG Istrup/Brüntrup II404Win

More in