Connect with us

Klüt-Wahmbeck macht das halbe Dutzend voll

Spielbericht

(bs). Die SG Klüt-Wahmbeck überrollt den TuS WE Lügde II mit einem 6:1. Der erste Sieg und drei Punkte können sie sich damit gutschreiben. Tabellarisch geht es bergauf, sie kraxeln auf den fünften Rang. Der TuS WE Lügde II bleibt weiter sieglos und steht mit minus drei Zählern auf dem letzten Tabellenplatz.

 

 

Ihr habt Schmerzen? Fragen zur Gesundheit? Kommt vorbei!

 

 

 

 

Von Björn Schran

 

Tobias Rischer

Die Gäste aus Klüt-Wahmbeck gehen bereits in der zweiten Minute durch Tobias Rischer in Führung. Kaum ist der Jubel beim 1:0 abgeklungen, gleicht der Gastgeber auch schon wieder aus. Maurice Dressler bringt Lügde II wieder ins Spiel zurück. Im Verlauf der Begegnung kontrollieren die Gäste den Gegner gekonnt und haben in den Aktionen eine gute Dynamik. Somit können sie in der 25. Minute erneut in Führung gehen. Gökhan-Miguel Kartin ist der Torschütze.

 

Klüt-Wahmbeck dreht nach der Pause auf

 

Die zweite Runde geht die SG weiter klar überlegt an. Die Vorgaben, vom Trainer-Team Gunnar Fleischhauer und Lars Stöffgen ausgegeben, werden weiter hervorragend umgesetzt. In der 55. Minute belohnen sie sich erneut für ihre tolle Leistung. Marcus Pehl (Bild rechts) bringt das Auswärtsteam weiter mit 3:1 in Front. Nach genau einer Stunde Spielzeit erhöht Kartin sogar auf 4:1. Aber das stark aufspielende Team will noch mehr und so können Rischer (78.) und Stöffgen (90+2 Min.) das Ergebnis auf 6:1 in die Höhe schrauben. „Kompliment an das ganze Team“, freut sich der SG Klüt-Wahmbeck-Coach Lars Stöffgen. „Der Sieg geht auch in der Höhe verdient an uns“, so seine Beobachtung, die er Lippe-Kick mitteilt. Sebastian Hellweg, der Torwart von der Westfälischen Eiche, hat sich auf dem Rasen unglücklich verletzt. Stöffgen wünscht ihm eine „gute Besserung“. Diesen Worten schließt sich Lippe-Kick an.

 

Fazit: Sowohl die Tore als auch die gesamte Spielzeit ergeben eine klasse Teamleistung der SG Klüt-Wahmbeck.

 

Tore:
0:1 Tobias Rischer (2. Min.)
1:1 Maurice Dressler (4. Min.)
1:2 Gökhan-Miguel Kartin (25. Min.)
1:3 Marcus Pehl (55. Min.)
1:4 Gökhan-Miguel Kartin (60. Min.)
1:5 Tobias Rischer (78. Min.)
1:6 Lars Stöffgen (90+2 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 2

Spielort

Emmerkampfbahn Lügde
Neuer Wall, 32676 Lügde, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde II101Loss
SG Klüt/Wahmbeck246Win

More in