Connect with us

Jahn-Elf landet Befreiungsschlag

Spielbericht

(bs). Der TuS Westfälische Eiche Lügde II hat endlich den lang erhofften Befreiungsschlag in der Liga gelandet und sich den ersten Saisonsieg gesichert. Gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck III gewinnen sie mit einem 3:1 und sind damit aus den Minuspunkten heraus. Den letzten Tabellenplatz haben sie damit auch verlassen, die rote Laterne an den FC Lippe Detmold weitergereicht.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann schaut hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Michel König

Der TuS WE Lügde II-Coach Tobias Jahn ist mega glücklich, endlich den ersten Dreier in der Liga eingefahren zu haben. „Es ist total geil“, Jahn ist schier aus dem Häuschen nach diesem überzeugenden Auftritt im heimischen Stadion am Ramberg. „Der Meier mit seinen Jungs, die sind super nett“, findet er. Der Lügde II-Trainer pflegt schon lange ein gutes Verhältnis mit den Gästen vom SV Diestelbruch-Mosebeck III. Aber vor dem Spiel ist natürlich auch nach dem Spiel: „Besonders das Bierchen schmeckt mit denen“, prostet man dem sympathischen Coach allzu gerne zu. Der Schiedsrichter Peter Hagemann bestreitet sein erstes Spiel in der Herren-Abteilung. „Er liefert auf beiden Seiten eine super Leistung ab“, so der verzückte Lügde II-Coach. Der Gastgeber spielt endlich das, was sie können. In der 30. Spielminute gehen die Osterräder-Städter durch Michel König fulminant mit 1:0 in Führung. Kurz bevor der Schiedsrichter zur Pause pfeift, legen sie noch den zweiten Treffer nach. Beide Tore fallen im Eins-gegen-eins-Duell mit Di-Mo III-Fänger Max Mania. Alseny Camara (Bild rechts) zeigt sich in der 43. Spielminute nervenstark vor dem gegnerischen Kasten, verdoppelt den Vorsprung. „Wir müssen in der ersten Halbzeit noch drei bis vier Tore höher führen“, so Jahns Erkenntnis.

 

Lügde II bleibt weiter auf Ballhöhe

 

Maurice Dressler

Im zweiten Abschnitt sorgt Maurice Dressler in der 54. Minute schon für die Entscheidung in dieser Partie. Durch einen Absprachefehler in der SV-Abwehr können sie zum 3:0 aufstocken. Zwar kommen die Gäste noch einmal mit einem 1:3-Anschlusstreffer durch Denis Kuzcecov (Bild rechts) heran. Dies in der 73. Minute. Aber am Ende gewinnt die Jahn-Truppe spielerisch klar überzeugend. „Jetzt geht es weiterhin an dem Erfolg daran zu arbeiten und den Erfolg auch in den nächsten Partien weiter fortzusetzen“, so lautet die Forderung von Tobias Jahn. Dies können sie dann nächste Woche gegen die SG Belle-Cappel II unter Beweis stellen. „Wir haben uns mehr erhofft“, teilt uns der SV Diestelbruch-Mosebeck III-Co-Trainer Max Mania bei Lippe-Kick mit. „Leider können wir keine Punkte mitnehmen“, bedauert er. „Lügde II tritt viel stärker auf und mit einem anderen Kader als erwartet“, zeigt sich Mania durchaus etwas verdutzt.

 

 

Fazit: Der TuS WE Lügde II gewinnt verdient gegen einen super fairen Gegner und holt sich drei wichtige Zähler. Die Niederlage der Dörenwald-Kicker geht absolut so in Ordnung.

 

Tore:
1:0 Michel König (30. Min.)
2:0 Alseny Camara (43. Min.)
3:0 Maurice Dressler (54. Min.)
3:1 Denis Kuznecov (73. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 4

Spielort

Stadion am Ramberg
Am Ramberg, Lügde, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde II213Win
SV Diestelbruch-Mosebeck III011Loss

More in