Connect with us

UK quält sich zum Auswärtssieg

Spielbericht

(ab). Der FC Unteres Kalletal tut sich zwar schwer, holt beim 3:2-Erfolg beim SV Wüsten II aber immerhin die anvisierten drei Zähler.

 

 

Von André Bell

 

Noel Sicha

Schon im Vorfeld der Partie sprach UK-Coach Sven Mingram davon, dass seine Mannschaft konditionell noch im Rückstand ist und er deshalb auf Kräfte aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen muss. Die Vorbereitungszeit wird sich noch einige Wochen in die Saison hineinziehen, damit alle Spieler auf den gleichen Stand kommen. Mit dem SV Wüsten II haben die Gäste dann auch ihre Mühe. SVW-Coach Marc Schmidt ist angetan vom Spiel seiner Elf: „Der Einsatz war klasse und hat gestimmt. Wir haben Fußball gespielt und das freut mich als Trainer sehr.“ Das Spiel beginnt aber gut für den FC Unteres Kalletal, denn Hauke Bohlen unterläuft ein Eigentor und bringt den FC UK so in Führung. Doch die Gäste leisten sich immer wieder Aussetzer und halten den SV Wüsten II so im Spiel. Noel Sicha kann sogar ausgleichen.

 

Mingram ärgert sich über Gegentore

Sven Mingram

Sven Mingram hofft zunächst noch, dass der Gegentreffer einen Hallo-Wach-Effekt auslöst: „Nach dem 1:1 dachte ich, dass es nur noch in eine Bahn läuft.“ Und das tut es zunächst auch, denn Mark Vogelsang bringt die Gäste erneut in Führung. Was Mingram aber nicht versteht, ist die Tatsache, dass seine Elf „immer wieder Aussetzer“ offenbart und die Rückwärtsbewegung vernachlässigt. So kommt der SV Wüsten II mit recht einfachen Mitteln zum Erfolg. Holger Brinkmann markiert das 2:2, was dann auch der Pausenstand ist. „Es darf eigentlich nicht passieren, dass wir gegen so eine Mannschaft zwei Gegentore fressen“, ärgert sich Mingram massiv über die beiden Gegentreffer.

In der zweiten Halbzeit korrigiert Torben Stille nach rund einer Stunde Spielzeit das Resultat wieder und stellt auf 3:2, doch das Ergebnis über die Zeit zu bringen, ist mit viel Aufwand verbunden, denn der SV Wüsten II steckt nicht auf. Es reicht am Ende aber nicht mehr.

 

Schmidt: „Wir lernen aus unseren Fehlern“

Marc Schmidt

„Wir hätten definitiv den Punkt verdient gehabt“, findet Marc Schmidt. „Jetzt heißt es Kopf hoch und weitermachen.“ Einen faden Beigeschmack hat seiner Meinung nach das 2:3, denn dem Tor ging eine „klare Abseitsstellung voraus. Wir haben den Fehler gemacht abzuschalten und nicht weiterzuspielen, aber wir lernen daraus“.

Sven Mingram hat sich und seiner Mannschaft ein Ziel gesteckt. Er will in den nächsten Wochen wieder dahinkommen, dass seine Elf zwischen der 75. und 90. Spielminute die wenigsten Gegentore kassiert, wie es letzte Saison der Fall gewesen ist. „Wir werden an unseren Fehlern arbeiten und es im nächsten Spiel besser machen.“ Denn dann geht es ins Derby gegen die SG Bentorf/Hohenhausen II.

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal erarbeitet sich den Sieg, der letztlich auch nicht unverdient ist. Der SV Wüsten II hat den Favoriten aber am Rande des Punktverlustes.

 

Tore:

0:1 Hauke Bohlen (Eigentor; 7. Min.)

1:1 Noel Sicha (8. Min.)

1:2 Mark Vogelsang (10. Min.)

2:2 Holger Brinkmann (36. Min.)

2:3 Torben Stille (62. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. August 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 1

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten II202Loss
FC Unteres Kalletal213Win

More in