Connect with us

UK schießt Ben/Hoh II vom Platz

Spielbericht

(ab). Das war mal eine Ansage! Der FC Unteres Kalletal gewinnt das Derby gegen die SG Bentorf/Hohenhausen II klar und deutlich mit 6:0.

 

 

Von André Bell

 

Mario Korf

SG-Betreuer Brian Reissmann ist der Schmerz über diese Niederlage anzumerken: „Das war echt eine Klatsche und gerade in einem Derby tut das natürlich besonders weh.“ Er kann auch erklären, was zu dieser Klatsche geführt hat: „Wir haben uns zu einfach durch einfaches Kombinationsspiel auseinanderziehen lassen, die Schnittstellen nicht zugekriegt für die Pässe und so stand es dann auch relativ schnell 3:0.“ Mario Korf, Leon Dejbus und Christian Neufeld sorgen für klare Verhältnisse. Faisal Mando kann vor der Pause sogar nach das 4:0 erzielen. UK-Coach Sven Mingram erlebt einen entspannten Nachmittag: „Das war für uns natürlich ein schönes Erlebnis. Wir waren von Anfang an die bestimmende Mannschaft, es hat Spaß gemacht, die Jungs haben die Tore sehr gut herausgespielt, das kam schon lange nicht mehr so vor.“

 

Reissmann: „Viel lernen kann man aus dem Spiel nicht“

Brian Reissmann

In der zweiten Halbzeit bleibt der FC Unteres Kalletal klar tonangebend. Korf und Mando machen das halbe Dutzend perfekt. „Im Endeffekt war der Wurm drin bei allen und ich glaube, viel lernen kann man aus dem Spiel nicht. Von daher, nach vorne schauen und mit dem Kopf bei Dienstag sein, dann geht es gegen Bega/Humfeld schon weiter“, will sich Reissmann gar nicht lange mit dem Spiel befassen. Mingram ist hochzufrieden: „Man hat endlich mal gesehen, dass die Trainingsaufgaben auch im Spiel so umgesetzt werden. Auch das Wechselspiel hat gut funktioniert. Die ersten 70 Minuten haben wir keine Chancen zugelassen und waren immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Nach dem 6:0 und den Wechseln wurde es etwas weniger.“

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal behält im Derby klar die Oberhand und feiert den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

 

Tore:

1:0 Mario Korf (22. Min.)

2:0 Leon Dejbus (28. Min.)

3:0 Christian Neufeld (40. Min.)

4:0 Faisal Mando (44. Min.)

5:0 Mario Korf (53. Min.)

6:0 Faisal Mando (66. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. August 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 2

Spielort

Sportplatz Stemmen
KiTa Stmmen, 16, Osterbrink, Ackhof, Forsthaus Heidebrink, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfSpielausgang
FC Unteres Kalletal42
SG Bentorf/Hohenhausen II00

More in