Connect with us

UK schlägt Sonneborn/Alverdissen II

Spielbericht

(ab). Der FC Unteres Kalletal fährt gegen die SG Sonneborn/Alverdissen II einen 3:0-Heimsieg ein und festigt damit seinen vierten Tabellenplatz.

 

 

Von André Bell

 

Matthias Gerke

Wenn man die gesamten 90 Minuten betrachtet, ist der FC Unteres Kalletal „die bessere Mannschaft“, findet Coach Sven Mingram. Besonders die ersten 25 Minuten gefallen dem Coach sehr: „Wir waren bissig in den Zweikämpfen und haben uns einige gute Chancen herausgespielt.“ Ein Eigentor von Rene Bruckschen und ein Treffer von Matthis Gerke bringen die Hausherren verdient mit 2:0 in Front. Aus Sicht der SG Sonneborn/Alverdissen II klingt der Spielverlauf dann so: „Die ersten 20, 25 Minuten haben wir etwas verpennt und standen zu tief. Da haben wir UK zu viele Räume gegeben“, so Lukas Hein. Doch dann lehnt sich der FC UK nach der 2:0-Führung zurück, sodass die Gäste besser ins Spiel kommen. „Das darf natürlich nicht passieren“, hadert Mingram. Nur das Spielglück fehlt den Gästen, so Hein: „Chancen hatten wir auch, einmal hält der Keeper klasse, einmal geht eine direkte Ecke hinten an den Pfosten.“ Sven Mingram weiß, bei wem er sich bedanken muss: „Unser Torwart hat einen guten Tag gehabt und einige Chancen entschärft.“ So bleibt es beim 2:0 zur Pause.

 

 

Wenige Chancen in Halbzeit zwei

Lukas Hein

In der zweiten Halbzeit kann der FC Unteres Kalletal das Spiel dann wieder offener gestalten, Chancen gibt es aber auf beiden Seiten keine nennenswerten. „Beide Abwehrreihen standen sicher“, so Mingram. Die SG Sonneborn/Alverdissen II hat im zweiten Abschnitt „nochmal alles probiert, aber leider ohne Erfolg. Hinten haben wir nicht viel zugelassen, aber vorne waren wir nicht kalt genug“, erklärt Lukas Hein. Mit einem Konter machen die Hausherren fünf Minuten vor Schluss durch Faisal Mando noch das 3:0. „Dass wir zu null gespielt haben, freut mich am meisten“, so Mingram abschließend. Lukas Hein findet, dass „mit etwas mehr Spielglück wahrscheinlich mehr drin gewesen wäre“.

 

Die nächsten Aufgaben

Der FC Unteres Kalletal hat am nächsten Spieltag die SG Bega/Humfeld zu Gast, die SG Sonneborn/Alverdissen II empfängt den FC Donop-Voßheide.

 

Fazit: Aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg für den FC Unteres Kalletal in Ordnung, der SG Sonneborn/Alverdissen II fehlt das nötige Quäntchen Glück.

 

Tore:

1:0 Rene Bruckschen (Eigentor; 22. Min.)

2:0 Matthias Gerke (27. Min.)

3:0 Faisal Mando (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Oktober 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 10

Spielort

Sportplatz Stemmen
KiTa Stmmen, 16, Osterbrink, Ackhof, Forsthaus Heidebrink, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal213Win
SG Sonneborn/Alverdissen II000Loss

More in