Connect with us

Unglückliche Niederlage für Don-Voß II

Spielbericht

(ab). Gut gespielt, aber keine Punkte geholt hat der FC Donop-Voßheide II im Auswärtsspiel beim SC Extertal II. Mit 4:1 geht das Duell an die Pielsticker-Elf.

 

 

Von André Bell

 

Jakob Brakemeier

Dabei deutet das Spiel in den ersten 45 Minuten sogar in die andere Richtung, denn der FC Donop-Voßheide II kommt gut in die Partie, steht defensiv sicher und hat „trotz deutlich weniger Ballbesitz sogar die größeren Chancen“, meint FC-Kicker Christopher Falke. Die Hausherren können sich bei ihrem Torhüter Michael Opitz bedanken, „dass wir zur Pause nicht zurückliegen“, muss selbst Lars Pielsticker zugeben. Mit der ersten Halbzeit seiner Mannschaft kann er so nicht zufrieden sein: „Bis ins letzte Drittel haben wir gut gespielt, nur der Zug zum Tor hat zu oft gefehlt.“ Eher glücklich fällt in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das 1:0 für die Hausherren. Jakob Brakemeier trifft zur schmeichelhaften Führung für den SCE II.

 

Falke: „Da war mehr drin“

Marvin Wittelmeyer

Und es kommt sogar doppelt bitter für den FC Donop-Voßheide II, denn gleich nach Wiederanpfiff kann Henri Schröder das 2:0 für die Gastgeber erzielen. „Zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt“, so Falke, kassieren die Gäste zwei Gegentreffer. „Das spielt uns natürlich in die Karten“, so Pielsticker. Zwar kann Marvin Wittelmeyer Mitte der zweiten Halbzeit mit einem direkten Freistoß auf 1:2 verkürzen, doch gleich mehrere verletzungsbedingte Auswechslungen bringen den FC Donop-Voßheide II völlig aus dem Tritt. Die Tore von Zübeyir Akkurt und Nils Reineking zum 3:1 und 4:1 lassen sich so nicht mehr verhindern. „Insgesamt kein Spiel, was man verlieren muss“, ärgert sich Christopher Falke, „erst recht nicht so deutlich. Da war mehr drin“. Lars Pielsticker macht den Gästen nach deren Auftritt Mut: „Mein großer Respekt geht an den Gegner, der sich Woche für Woche mit 12, 13 Mann über Bord hält. Mit etwas mehr Glück werden sie auch noch einige Punkte holen.“

 

Fazit: Der SC Extertal II biegt mit zwei Treffern unmittelbar vor und nach der Pause auf die Siegerstraße ein. Der FC Donop-Voßheide II ist 70 Minuten gut im Spiel, verliert am Ende zu hoch und ziemlich unglücklich.

 

Tore:

1:0 Jakob Brakemeier (45. + 1. Min.)

2:0 Henri Schröder (46. Min.)

2:1 Marvin Wittelmeyer (64. Min.)

3:1 Zübeyir Akkurt (70. Min.)

4:1 Nils Reineking (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. November 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 13

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal II134Win
FC Donop-Voßheide II011Loss

More in