Connect with us

VfB Matorf steht endlich im Plus

Spielbericht

(bs). Der VfB Matorf gewinnt auch das dritte Spiel in Folge. Wäre das Team nicht mit minus sechs Punkten gestartet, würden sie jetzt als Tabellenzweiter von oben schauen. Doch vorerst müssen sie sich mit dem siebten Rang zufriedengeben. Die SG Bega/Humfeld II muss die erste Niederlage hinnehmen.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Mark Nolting

„Es ist ein Abend zum Vergessen“, der SG Be/Hu II-Kicker Mark Nolting hadert sehr, aber das hat auch einen erschreckenden Grund. Sie haben einen 15 Mann-Kader vor dem Spiel parat stehen. Allerdings sind drei von ihnen auf der Hinfahrt in einen Autounfall verwickelt. Zum Glück, sind alle wohlauf. Zwei von ihnen stehen noch pünktlich zum Anstoß auf dem Spielfeld. Sie müssen nach dem Schrecken auch gleich von Beginn an spielen, ansonsten wird es personell schwierig.

Peter Unruh

Der VfB Matorf hat eine Supertruppe mit vielen jungen Spielern. Trotzdem tun sie sich in der ersten Halbzeit relativ schwer. Sie spielen etwas hektisch und vergeben dabei ein paar wirklich sehr gute Möglichkeiten. „Ich natürlich allen voran“, hadert Unruh mit sich selbst. Die Gäste starten gut. Es ist ein sehr intensives Spiel mit guten Chancen hüben wie drüben. Da kann eigentlich auch schon das eine oder andere Tor fallen, aber die Kugel will einfach nicht in die Maschen fliegen. So geht es torlos zum Pausentee.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Das Flutlicht ist die „reinste Katastrophe“

 

 

Tim Gramsch

In der zweiten Runde wechselt der VfB Matorf ein bisschen durch und bekommt dadurch richtig Schwung in die Partie. Es tritt so langsam die Dämmerung auf dem Sportplatz Matorf ein. Die Freude der Gäste auf das Flutlichtspiel legt sich aber schnell, denn bei dem VfB Matorf gibt es nur ein Flutlichtpfosten an der Mittellinie. „Das ist die reinste Katastrophe“, findet Nolting. Seine klare Meinung: „Normalerweise darf abends in Matorf kein Spiel stattfinden“. Dies sagen die Matorfer auch selber. Da es sich eigentlich nur um ein Trainingsflutlicht handelt, ist es in den Ecken komplett dunkel. „Das ist die reinste Zumutung“, bemängelt er bei Lippe-Kick. „Unter diesen Umständen darf eigentlich kein Spiel unter der Woche abends stattfinden“. Aber die schlechten Bedingungen sind letztendlich für beide Mannschaften gleich. Die Gäste lassen spielerisch nach und der Gastgeber kommt zu deutlich mehr Torchancen. Die Mannschaft von Coach Tim Gramsch verliert den Zug zum gegnerischen Gehäuse und so kommt Matorf dann zu den folgenden Toren.

 

 

Peters Doppelpack

 

 

Ruben Peters

Der VfB-Kicker Ruben Peters trifft in der 53. Minute zum 1:0 für die Hausherren. Nikolaj Derksen setzt mit einem wuchtigen Kopfball der Begegnung noch die Krone auf. In der 80. Minute sticht Peters mit seinem zweiten Treffer wieder hervor, obwohl er sogar die Chance auf einen Hattrick hat, aber der Elfmeter wird vom Gäste-Keeper Ricardo Lit „bärenstark“ gehalten.

Nikolaj Derksen

Das Leder kommt nicht schlecht in die Ecke geflogen, aber es ist eine souveräne Parade. Nach dem 3:0 versucht die Gastmannschaft, nochmal aufzumachen und offensiv etwas zu entwickeln. Sie stellen hinten auf eine Dreierkette um und ein zweiter Stürmer kommt vorne rein. Aber das hilft auch nicht mehr zum Torerfolg. „Glückwunsch an Matorf“. Nolting und sein Team lassen nach der Niederlage die Köpfe nicht hängen, denn am Sonntag geht es schon wieder weiter, im Dörentrup-Derby gegen den RSV Schwelentrup, wo sie wieder erneut angreifen wollen. „Wir sind ja jetzt endlich im Plus“, strahlt Peter Unruh. Deshalb jetzt erst, da das Team mit minus sechs Punkten gestartet ist.

 

Fazit: Alles in allem ist es ein verdienter Sieg des VfB Matorf gegen eine sehr gute Bega/Humfeld II-Elf. Mit drei Siegen in drei Spielen sind sie echt gut in die neue Saison gestartet. Am Ende machen es die Gäste gut, aber es soll einfach nicht sein, aus Matorf Punkte mitzunehmen.

 

Tore:
1:0 Ruben Peters (53. Min.)
2:0 Nikolaj Derksen (74. Min.)
3:0 Ruben Peters (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. August 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2023/24 3

Spielort

Sportplatz Matorf
Bredaerbruch, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfB Matorf033Win
SG Bega/Humfeld II000Loss

More in