Connect with us

TuS Bexterhagen geht zweistellig ins Achtelfinale

Spielbericht

(bs). Ganze zwei Spielklassen trennen den VfB Matorf und TuS Bexterhagen voneinander. Der A-Ligist macht von Beginn an klar, wer der Herr im Haus ist. Mit einem 10:0-Sieg katapultiert sich der TuS Bexterhagen in die dritte Pokalrunde, wo es gegen den Liga-Konkurrenten TSV Kirchheide geht.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

Es gibt von Anfang an keinen Zweifel, welches Team das Spiel gewinnen wird und auch möchte. Die Gäste nehmen das Ruder von Beginn an in die Hand. Es ist ein gutes Spiel gegen eine ordentliche Kreisliga C-Mannschaft. Das Toreschießen geht bei den Reds locker von der Hand, Pardon, Fuß, und sie treffen bis zur Halbzeitpause viermal ins gegnerische Gehäuse. Eric Wöhler (4. Min.), Marc Philipp Hotes (17.) und die Zwillinge Tobias Hentschel (22.) und Jannik Hentschel (Bild rechts; 25.) zeigen dem Gegner, wie Fußball funktioniert. „Es könnte sogar schon höher stehen“, erkennt der TuS Bexterhagen-Co-Trainer Maximilian Ilgner zur Pause. Sie lassen aber dafür zu viele Gelegenheiten liegen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

TuS Bexterhagen – Weitere Tore bringen Selbstvertrauen

 

Andreas Benzel

In der zweiten Hälfte wird einmal kräftig durchgewechselt. Trotz klarer Führung zieht die Gästemannschaft das Tempo nochmal richtig an und drängt auf die nächsten Tore. Sie machen das sehr ordentlich und treffen innerhalb von einer halben Stunde sechsmal ins Netz. Benzel trifft nach genau einer Stunde. Henschel erhöht nur drei Minuten später auf 6:0 und trifft zum dritten Mal ins Gehäuse. In der 73. Minute lässt Edon Rexhepi (Bild rechts) die Kugel in den Kasten fliegen. Es ist aber noch nicht Schluss, drei weitere Traumtore durch Benzel (79.; 81) und Rexhepi in der 88. Minute werden fulminant verwandelt. Aber ihr Gegner, der VfB Matorf, macht das trotz der ganzen Gegentore sehr ordentlich und stellt sich kämpferisch energisch dagegen. Sie haben auch ordentliche Passagen im Spiel, wo sie sich aus den Drucksituationen gut herauslösen können. „Ein großes Lob geht an den Torwart von Matorf, William Helmut“, der viele Bälle sehr gut hält. Den Pokalsieg darf man aber auch nicht zu hoch bewerten. „Das ist für uns eine klare Pflichtaufgabe“, erklärt Ilgner bei Lippe-Kick.

 

 

Danksagung an den Gegner

 

 

Maximilian Ilgner

Über ihren Gegner VfB Matorf gibt es weiteres Lobenswertes von Ilgner zu vermelden: „Ich denke, es ist heutzutage nicht mehr so üblich, dass man das alles alleine im Kreis Lemgo auf die Beine stellen kann und eine eigene Jugend- sowie Herrenmannschaft hat. Dafür einen riesigen Respekt und ich wünsche dem VfB Matorf für die Saison alles Gute und dass die Mannschaft gesund und munter durch die Saison kommt“. Das TuS Bexterhagen-Team fokussiert sich jetzt auf den Sonntag gegen ihren Liga-Gegner und Nachbarverein SV Werl-Aspe. Da haben sie gleich zu Beginn ein dickes Brett vor der Brust.

 

Fazit: Die Pflichtaufgabe als A-Ligist haben die Bexterhäger deutlich geschafft, mit dem 10:0. Die liegengelassenen Chancen müssen sie allerdings besser verwerten. Aber dies kann der Coach Jens Reitemeier seiner Mannschaft nicht vorwerfen. Sie machen das in Summe schon sehr gut.

 

Tore:
0:1 Eric Wöhler (4. Min.)
0:2 Marc Philipp Hotes (17. Min.)
0:3 Tobias Hentschel (22. Min.)
0:4 Jannik Hentschel (25. Min.)
0:5 Andreas Benzel (60. Min.)
0:6 Tobias Hentschel (63. Min.)
0:7 Edon Rexhepi (73. Min.)
0:8 Andreas Benzel (79. Min.)
0:9 Andreas Benzel (81. Min.)
0:10 Edon Rexhepi (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. August 2023 90' Kreispokal Lemgo 2023/24 2. Runde

Spielort

Sportplatz Matorf
Bredaerbruch, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfB Matorf000Loss
TuS Bexterhagen4610Win

More in