Connect with us

Eindeutiger Heimerfolg des VfL Lieme

Spielbericht

(bs). Der VfL Lieme setzt seine Erfolgsbilanz weiter fort und besiegt den SC St. Pauli klar und deutlich mit 9:0. Sascha Flügge und sein Team steigen im Tableau auf Rang zwei und sind jetzt nur noch fünf Punkte vom aktuellen Tabellenführer Eintracht Lemgo entfernt. In der Heimtabelle belegen sie mit einem Spiel-Rückstand und zwei Punkten hinter der SG Hörstmar/Leese II einen hervorragenden zweiten Platz mit der stärksten Offensive der Liga. In der Auswärtstabelle belegen sie aktuell ebenfalls den zweiten Rang. Der SC St. Pauli steht weiterhin auf Platz zwölf in der Liga.

 

 

EUER EINKAUFSMARKT IM UND VOR ORT! IHR WOLLT FREUNDLICHKEIT; FRISCHE; SERVICE UND TOLLE ANGEBOTE? DANN KOMMT GERNE HIER VORBEI! 

 

 

Von Björn Schran

 

Maurice Flügge

Es ist von Beginn an eine recht einseitige Partie. Der SC St. Pauli besitzt für diese zu wenige Akteure, dadurch müssen sie circa 80 Minuten zu zehnt agieren. Aufgrund des Spielermangels stehen sie viel hinten drin. Dadurch kommt der VfL Lieme zu vielen Chancen. Mit zunehmender Spieldauer gibt es immer mehr Lücken in der Defensive von Pauli, die der Gastgeber offensiv für sich vor der Pause in drei Tore umsetzen kann. Zweimal ist Maurice Flügge (20./41.) erfolgreich. Luca Marvin Dröge setzt in der 45. Spielminute das 3:0 in den Kasten.

 

 

Flügge und Dröge, die Tor-Granaten

 

In der Halbzeitpause stellt der VfL Lieme-Trainer Sascha Flügge einiges bei seinem Team um. So wird der Ball schneller laufen gelassen und sie kommen zu weiteren guten Tormöglichkeiten, wodurch sie sich mit sechs weiteren Treffern belohnen können. Luca Marvin Dröge (49./61.) legt noch zweimal nach und erzielt einen Hattrick.

Lukas Kroll

In der 65. Minute trifft der SC-Spieler Julian Schmidt ins eigene Netz und erhöht damit den Spielstand auf 6:0 für die Heim-Elf. Marvin Dröge ist dann zum vierten Mal erfolgreich in der 67. Minute beim 7:0. Das 8:0 vollendet eiskalt Lukas Kroll. „Für ihn freut es mich riesig“, präsentiert sich Sascha Flügge begeistert von seinem Akteur.

 

 

„Unter dem Strich ist es eine gute Saison bis jetzt“

 

Sascha Flügge

Im Endspurt legt auch noch Adrian Stukenbrock in der 90. Minute den 9:0-Endstand hin, der in dieser Partie eine besondere Saisonleistung aufbietet. Dieser Sieg freut Sascha Flügge für seine Jungs sehr. „Schließlich ist es nicht einfach, sich seit vier bis fünf Wochen auf der Wallanlage fit zu halten, aber die Jungs nehmen es an, wie auch die Spiele, die bestritten werden“, erzählt er uns im Lippe-Kick-Gespräch.

Jannik Reil

„Unter dem Strich ist es eine gute Saison bis jetzt“. Da kann Flügge nur, „einen Riesen-Dank an das Team aussprechen“. Der SC St. Pauli Co-Trainer Jannik Reil ist trotz der Niederlage „mit dem Ergebnis einverstanden“. In seiner Analyse ergänzend: „Lieme macht das gut und fair“, findet er. „Wir freuen uns jetzt auf die Winterpause“, so Jannik Reil erleichtert.

 

 

Fazit: Der VfL Lieme kann das Jahr mit dem Sieg positiv abschließen. Der SC St. Pauli will trotz Personalmangel das Spiel einfach nur bestreiten, damit es keine Wettbewerbsverzerrung gibt.

 

Tore:
1:0 Maurice Flügge (20. Min.)
2:0 Maurice Flügge (41. Min.)
3:0 Luca Marvin Dröge (45. Min.)
4:0 Luca Marvin Dröge (49. Min.)
5:0 Luca Marvin Dröge (61. Min.)
6:0 Julian Schmidt (per Eigentor; 65. Min.)
7:0 Luca Marvin Dröge (67. Min.)
8:0 Lukas Kroll (77. Min.)
9:0 Adrian Stukenbrock (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. November 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2023/24 14

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lieme369Win
SC St. Pauli000Loss

More in