Connect with us

VfL siegt souverän beim Aufsteiger

Vorschau

(ab). Mit einem 3:0 überspringt der VfL Lüerdissen II die Hürde beim TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen II souverän und feiert den dritten Sieg im sechsten Spiel.

 

 

Von André Bell

 

Mirko Fromme

Und insgesamt lässt der VfL Lüerdissen II auch nichts anbrennen. „Wir sind gut ins Spiel reingekommen“, freut sich Coach Dragan Sumanovic über einen gelungenen Start: „Wir sind über eine tolle Kombination rechtzeitig in Führung gegangen.“ Über die linke Seite läuft der Angriff, an dessen Ende Darvin Dreymann den Ball im Sechzehner querlegt zu Mirko Fromme, der die Kugel ins Tordreieck zirkelt. Sieben Minuten sind zu dem Zeitpunkt gerade einmal gespielt. Und nur 20 Minuten später kann der VfL nachlegen. Erneut trifft Mirko Fromme zur 2:0-Führung. „Das hat meinem Team Sicherheit gegeben“, so Sumanovic. „Wir hatten weite Strecken des Spiels alles im Griff.“ Noch vor dem Pausenpfiff erhöht Darvin Dreymann auf den 3:0-Pausenstand.

 

VfL lässt Kaltschnäuzigkeit vermissen

Dennoch ist noch nicht alles perfekt: „Was mich ein wenig ärgert ist, dass wir in der zweiten Halbzeit viele Torchancen, die wir uns erarbeitet haben, liegen gelassen haben.“ Deshalb bleibt es auch beim letztlich souveränen 3:0-Sieg des VfL Lüerdissen II. „Es war ein souveräner sieg meiner Mannschaft mit einer tollen Teamleistung und einem gut aufgelegtem Mirko Fromme“, lobt Dragan Sumanovic.

 

Fazit: Der VfL Lüerdissen II hat alles im Griff und siegt verdient. Der TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen II ist mit dem 0:3 noch gut bedient.

 

Tore:

0:1 Mirko Fromme (7. Min.)

0:1 Mirko Fromme (28. Min.)

0:3 Darvin Dreymann (40. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 6

Spielort

Sportplatz Grastrup
97a, Lemgoer Straße, Grastrup, Grastrup-Hölsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32108, Deutschland

More in