Connect with us

VfR Wellensiek – TuS Asemissen

Spielbericht

ASEMISSEN HOLT SICH PACKUNG

(ab). Der TuS Asemissen kehrt mit einem 1:6 im Gepäck vom Gastspiel beim VfR Wellensiek zurück.

In der ersten Halbzeit kann der Aufsteiger noch gut mithalten. Die frühe Führung durch Cem Kalkan kann der TuS durch Jan Heidschuster (Bild rechts) in der 19. Minute ausgleichen. Da Kalkan wenige Augenblicke aber erneut trifft, hält das 1:1 nicht lange. Der VfR hat das Spiel insgesamt gut im Griff, mit einem 2:1 für die Gastgeber geht es in die Pause.

Nach der Halbzeit macht Wellensiek nach gut einer Stunde den Sack fast schon zu, das 3:1 durch Simon Wenzel ist die Vorentscheidung. Serhat Kann kann sogar noch das 4:1 drauflegen. Härter als die drohende Niederlage trifft die Gäste der Platzverweis gegen Jannis Pehle, der damit im nächsten Spiel fehlen wird. In Überzahl machen Yusuf Sahin und Rahman Fazlijevic den Kantersieg perfekt. Asemissen-Obmann Michael Kastner meint nach dem Spiel: „6:1 ist sicherlich reichlich deutlich. Aber es muss immer weitergehen, das sind nicht die Gegner, gegen die wir Punkte holen müssen.“ Wie bereits angesprochen ärgert sich Kastner mehr über die nun gesperrten Spieler, zu denen nicht nur Pehle gehört: „Zu allem Überfluss sind für das nächste Spiel jetzt noch Jannis Pehle gelbrot und Hatim Batri mit der fünften gelben Karte gesperrt.“ Nach der Pause am kommenden Wochenende hat der TuS noch zwei Derbys vor der Brust, erst geht es nach Oerlinghausen, dann kommt der TBV Lemgo. In den Spielen will man versuchen, „noch den ein oder anderen Punkt vor der Winterpause zu holen.“ Und danach will man eine gute Vorbereitung hinlegen, „um gestärkt in die Rückrunde zu gehen.“

Fazit: Der TuS Asemissen verliert deutlich, am Ende etwas zu hoch, spätestens nach dem Platzverweis ging aber nicht mehr viel.

Tore:

1:0 Cem Kalkan (13. Min.)

1:1 Jan Heidschuster (19. Min.)

2:1 Cem Kalkan (22. Min.)

3:1 Simon Wenzel (59. Min.)

4:1 Serhat Kann (73. Min.)

5:1 Yusuf Sahin (88. Min.)

6:1 Rahman Fazlijevic (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. November 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 15

Spielort

Schröder Teams Arena
Am Rottmannshof 124, 33619 Bielefeld, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfR Wellensiek246Win
TuS Asemissen101Loss

More in