Connect with us

Wichtiger Heimsieg für Lügde

Spielbericht

(gkg). Mit einem knappen 3:2-Heimerfolg verschaffen sich die „Eichen“ aus Lügde etwas Luft auf die Abstiegsränge.

 

Dabei erleben die Zuschauer in Lügde ein Wechselbad der Gefühle. Während der erste Spielabschnitt scheinbar torlos zu Ende geht, sorgt ein Strafstoß in der Nachspielzeit für Aufregung. Felix Wessel, Torwart beim TuS WE Lügde, berichtet: „Wir gehen mit dem Pausenpfiff nach Foulspiel an Robin Schlieker mit 1:0 in Führung. Jonas Hasse kann den Strafstoß sicher verwandeln.“

 

Schlieker-Doppelpack

Robin Schlieker

Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes kommt die Spvg Brakel II besser ins Spiel. Frederik Lüke erzielt ebenfalls per Strafstoß in der 50. Minute den Ausgleich. Bereits in der 53. Minute bringt Toni Norberts die Gäste aus Brakel in Führung. Doch die Lügder mit Trainer Sascha Weber finden ins Spiel zurück und können durch Robin Schlieker in der 70. und 76. Minute das Spiel wieder zugunsten der Emmerstädter drehen. Felix Wessel ist sichtlich erleichtert und ergänzt: „Wir zeigen eine gute Moral und kommen durch Robin Schlieker zum 2:2 und anschließend nagelt Schlieker den Ball zum 3:2 unter die Latte. Am Ende ein hart erkämpfter Sieg.“

 

Dölitzsch stinksauer

Norbert Dölitzsch, Coach der Spvg Brakel II, sieht sich und sein Team um den verdienten Erfolg im Spiel gebracht. In der 60. Minute muss Frederik Lüke nach einem Foulspiel ausgewechselt werden. Der Brakeler Coach erläutert: „Ich bin stinksauer über die nicht gegebene rote Karte gegen den Lügder Akteur. Danach hatten wir einen Bruch im Spiel und Lügde hat das Spiel unverdienter Weise noch gewonnen. Frederik Lüke wird verletzungsbedingt erst mal einige Zeit ausfallen.“

 

Fazit: In einem hart umkämpfenden Spiel kann sich der TuS WE Lügde knapp mit 3:2 gegen die Zweitvertretung aus Brakel durchsetzen.

 

Tore:

1:0 Jonas Hasse (45. + 3. Min., 11m)

1:1 Frederik Lüke (50. Min., 11m)

1:2 Toni Norberts (53. Min.)

2:2 Robin Schlieker (70. Min.)

3:2 Robin Schlieker (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 9

Spielort

Emmerkampfbahn Lügde
Neuer Wall, 32676 Lügde, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde123Win
Spvg Brakel II022Loss

More in