Connect with us

Wiebusch-Hattrick bei Wüsten-Sieg

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten II gewinnt sein Heimspiel gegen den TuS Almena mit 3:1. Matchwinner ist Hattrick-Schütze Pascal Wiebusch.

 

 

Von André Bell

 

Nach dem kurzfristigen Abgang von Marc Schmidt zeigt der SV Wüsten II gegen die Gäste aus Almena eine „durchweg sehr gute Leistung“, so Frederic Voss. „Wir sind stolz darauf, dass wir alles umsetzen konnten, was im Vorbericht angesprochen wurde.“ Im Zuge des Trainerwechsels hat das neue Trainerteam ein neues System ausprobiert und das hat die Mannschaft „super gemacht“. Zwar schleichen sich „hier und da Fehler ein, aber das wird sich sicherlich im Laufe der Saison legen, wenn wir uns auf das neue Spiel eingestellt haben“, ist sich Voss sicher. Im ersten Durchgang agieren die Hausherren sehr geduldig und lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen, der Knoten platzt aber in den ersten 45 Minuten noch nicht.

 

 

Wiebusch-Hattrick in 22 Minuten

Pascal Wiebusch

Dafür dann aber in der zweiten Halbzeit. Innerhalb von 22 Minuten erzielt der SVW II drei identische Tore. Zweimal Ionica Serea und einmal Stephan Krol stecken stark auf den durchlaufenden Pascal Wiebusch durch, der dreimal Nervenstärke beweist und den Ball frei vor dem Torwart einnetzt. Bis dahin hat der TuS Almena seine Sache ordentlich gemacht, meint Coach Viktor Jokers: „Es ist wie verhext. Erste Halbzeit Top, zweite Flop. Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt und haben das Spiel komplett im Griff, danach sind wir komplett eingebrochen und haben zwei Konter reinbekommen, womit das Spiel gelaufen war.“ Matti Riechert kann nur noch den 1:3-Ehrentreffer erzielen. „Das Gegentor fällt durch einen kleinen Fehler, als wir den Ball einmal nicht sauber hinten herausgespielt haben.“ Zudem holt sich Riechert den Fair-Play-Preis ab, als er im Sinne des Fair-Play-Gedankens zugibt, dass ein Elfmeterpfiff zugunsten des TuS Almena eine Fehlentscheidung war. Hut ab.

 

Jokers: „Weiß nicht, was wir falsch gemacht haben“

Die Mannschaft des SV Wüsten II ist „sehr stolz auf diese tolle Leistung und möchte daran nächste Woche gegen Extertal II anknüpfen“, so Frederic Voss abschließend. Viktor Jokers dagegen ist ratlos: „Ich weiß nicht, was wir falsch gemacht haben, aber am Ende verdient für Wüsten.“

 

 

Die nächsten Aufgaben

Während der SC Extertal II nächste Woche wie angesprochen beim SC Extertal II punkten will, will der TuS Almena gegen die SG Bentorf/Hohenhausen II den Negativlauf stoppen.

 

Fazit: Der SV Wüsten II gewinnt verdient gegen den TuS Almena, Pascal Wiebusch schießt die Hausherren zum Heimsieg.

 

Tore:

1:0 Pascal Wiebusch (52. Min.)

2:0 Pascal Wiebusch (60. Min.)

3:0 Pascal Wiebusch (74. Min.)

3:1 Matti Riechert (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Oktober 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 10

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten II033Win
TuS Almena011Loss

More in