Connect with us

Willensstarker SVW siegt in Talle

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten gewinnt mit 3:2 bei der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf und kann dabei einen 0:2-Rückstand noch umbiegen.

 

Florian Grote

„Wir hatten vor dem Spiel mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen, aufgrund von Verletzungen und beruflichen Verpflichtungen“, erklärt Marvin Bahlo. Zu Beginn des Spiels kommt der SV Wüsten auch noch überhaupt nicht in die Partie. Nach 15 Minuten liegen die Gäste nach einem Eigentor von Achim Oertel und dem Treffer von Florian Grote mit 0:2 hinten. Wer nun aber denkt, die SG geht mit der Führung sorgsam um und bringt sie über die Zeit, der sieht sich getäuscht. Das Spiel der SG LTW enthält „viele Stockfehler und Unkonzentriertheiten im Spielaufbau“, hadert Maik Grenner. Die Gastgeber schaffen es nicht, „schwache Wüstener so zu kontrollieren, dass so ein Spiel nie verloren gehen darf“. Stattdessen kommen die Gäste noch vor der Pause wieder auf 1:2 ran, als Raid Shamo das 1:2 erzielen kann, was dann auch der Pausenstand ist.

 

Grenner: „Ein Punkt wäre schmeichelhaft gewesen“

Achim Oertel

Dass der SV Wüsten es dann in der zweiten Halbzeit schafft, das Spiel noch zu drehen, ist „eine Willensleistung. Mit viel Kampf und Leidenschaft drehen wir die Partie noch und gehen aufgrund der guten Moral daher auch als verdienter Sieger vom Platz.“ Ionica Serea und ausgerechnet Achim Oertel sorgen mit ihren späten Treffern noch für den Sieg für Wüsten. „Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Über die gesamte Spielzeit wäre selbst ein Punkt schmeichelhaft gewesen“, findet Maik Grenner. „Schlechte Wüstener trafen auf noch schwächere L/T/W‘ler. Ein gebrauchter Sonntag, den wir nur abhaken können.“ Beim SVW hat sich „nicht nur der starke Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft, sondern auch im ganzen Verein gezeigt“, so Bahlo. „Alle halten zusammen und unterstützen sich, wenn mal Personalnot herrscht. Nächste Woche geht es gegen Kirchheide, wo wir dann auch wieder auf einige Rückkehrer zurückgreifen können.“

 

Fazit: Der SV Wüsten zeigt nach dem Rückstand eine starke Moral und dreht das Spiel verdient zu seinen Gunsten. Die SG LTW kann nach dem Zwei-Tore-Vorsprung das Spiel nicht kontrollieren.

 

Tore:

1:0 Achim Oertel (7. Min., ET)

2:0 Florian Grote (15. Min.)

2:1 Raid Shamo (35. Min.)

2:2 Ionica Serea (73. Min.)

2:3 Achim Oertel (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 7

Spielort

Ilsetal Arena
Ilsetal, Brede, Gehren, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf202Loss
SV Wüsten123Win

More in