Connect with us

Wüsten lässt RSV keine Chance

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten feiert beim RSV Barntrup II einen 9:1-Kantersieg, der auch in der Höhe absolut in Ordnung geht.

 

 

Von André Bell

 

Sedat Özen

Zu groß ist der Leistungsunterschied an diesem Nachmittag, als dass der RSV Barntrup II gegen spielfreudige Wüsten-Füchse eine Chance hätte. Auch, wenn die roten Teufel in der ersten Halbzeit noch „gut mithalten“ können, wie Coach Martin Schäfer meint. Ein Unterschied ist dennoch zu erkennen. „Bis auf ein paar einzelne Aktionen konnte uns der Gegner nicht gefährlich werden. Wir haben über weite Strecken den Ball und den Gegner gut laufen lassen und immer wieder das Tempo nach vorne angezogen“, berichtet ein zufriedener SVW-Coach Henri Ellerbrok. Besonders Merwan Osso spielt stark auf und erobert immer wieder Bälle, mit denen er seine Mitspieler bedient. Zudem zeigt sich Schachwand Derbas erneut sehr treffsicher und sorgt mit drei Treffern im ersten Durchgang für den 3:1-Pausenstand. Den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgt Fabio Schwarze für den RSV Barntrup II. In der Pause muss Schäfer dann Keeper Robin Dik auswechseln, „der bis dato sehr gut gehalten hat“. Feldspieler Sedat Özen geht ins Tor und macht seine Sache „sehr ordentlich“, dennoch ist „die Moral meiner Mannschaft gebrochen“, so Schäfer.

 

Ellerbrok: „Qualität von der Bank zeigt unsere Stärke“

Justin Reissmann

Mit drei schnellen Toren nach dem Seitenwechsel sorgt Wüsten dann auch früh für klare Verhältnisse. Christian Prüßner trifft nach einer Ecke ins eigene Tor, außerdem können sich Justin Reissmann und Daniel Redondo Müller in die Torschützenliste eintragen. „Wir haben uns trotzdem dieser riesigen Aufgabe gestellt“, so Schäfer und „versucht, weiter Fußball zu spielen, was uns teilweise auch einigermaßen gelungen ist. Aber selbstverständlich hat Wüsten leichtes Spiel mit uns, hat noch weitere drei Tore gemacht und somit geht auch die Niederlage in dieser Höhe in Ordnung“. Zweimal Steyrnas Derbas und Elias Abdullah sind die weiteren Torschützen für die Gäste. Henri Ellerbrok deutet es als ein „gutes Zeichen, dass wir dreieinhalb Tore über unsere Wechselspieler erzielen. Ein halbes Tor würde ich in dem Fall Julian Dreskrüger zuschreiben, der mit seiner Ecke das Eigentor erzwungen hat. Diese Qualität von der Bank unterstreicht die Wichtigkeit jedes einzelnen Spielers und zeigt unsere Stärke als Mannschaft.“

 

Schäfer: „Müssen Punkte gegen andere Teams holen“

Dem RSV Barntrup II um Coach Martin Schäfer wünsch Ellerbrok „alles Gute für den weiteren Verlauf der Saison“. Der SV Wüsten gehört für die roten Teufel nicht zu den Gegnern, „mit denen wir uns in dieser Saison messen können. Wir müssen unsere Punkte gegen andere Teams aus dieser Liga holen und das wird noch schwer genug“, vermutet der RSV-Coach.

 

Fazit: Der SV Wüsten hat alles im Griff und leichtes Spiel mit dem RSV Barntrup II. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung.

 

Tore:

0:1 Schachwand Derbas (9. Min.)

1:1 Fabio Schwarze (18. Min.)

1:2 Schachwand Derbas (28. Min.)

1:3 Schachwand Derbas (35. Min.)

1:4 Christian Prüßner (Eigentor; 48. Min.)

1:5 Justin Reissmann (51. Min.)

1:6 Daniel Redondo Müller (53. Min.)

1:7 Steyrnas Derbas (70. Min.)

1:8 Steyrnas Derbas (89. Min.)

1:9 Elias Abdullah (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 4

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup II101Loss
SV Wüsten369Win

More in