Connect with us

Zwei Serien enden beim Remis

Spielbericht

(ab). Der FC Donop-Voßheide II beendet seinen Mini-Negativ-Lauf und holt beim 1:1 gegen den VfL Lüerdissen II den ersten Punkt nach zwei Niederlagen. Der VfL gewinnt nach zwei Siegen das erste Mal nicht, bleibt aber zum dritten Mal in Folge ungeschlagen.

 

Dabei tut sich der VfL Lüerdissen II zunächst aber schwer. Coach Dragan Sumanovic, der nach zweiwöchigem Urlaub wieder an der Seitenlinie steht, sieht eine nervöse Anfangsphase seiner Mannschaft. „Wahrscheinlich haben sich meine Jungs zu viel vorgenommen. Die erste Hälfte der ersten Halbzeit gehörte Donop.“ Der FC Donop-Voßheide II kann aus seiner guten Phase aber kein Kapital erzielen, lässt gute Chancen auf die Führung liegen, weshalb es zunächst beim 0:0 bleibt. Erst Mitte der ersten Halbzeit kommt auch der VfL besser ins Spiel und investiert fortan auch mehr. Eine erste dicke Chance, als Daniel Schwarz durchs Zentrum bricht und allein auf den Torwart zuläuft, wird nicht genutzt. Anstatt selbst abzuschließen, legt Schwarz nochmal quer. Ein Don-Voß-Verteidiger geht dazwischen und klärt in höchster Not. Wenig später dann auch Pech auf der anderen Seite, als eine FC-Ecke gerade noch von Mirko Fromme von der Linie gekratzt werden kann.

 

Kemena trifft spät zur Führung, doch Benkel kontert

Lukas-Leon Benkel

Die zweite Halbzeit gehört dann dem FC Donop-Voßheide II, der sich mehr Spielanteile sicher kann. „Wir haben eigentlich nur reagiert“, so Sumanovic. Zwar kommt auch der VfL immer mal nach vorne, fällt da aber „immer die falsche Entscheidung“, so dass der entscheidende Pass gar nicht erst ankommt. Im zweiten Durchgang plätschert das Spiel größtenteils dem Ende entgegen, als auf einmal ein langer Ball von VfL-Keeper Andre Tappe falsch eingeschätzt wird, weshalb Robin Kemena zum 1:0 einschieben kann. Und das in der 88. Minute. Der FC Donop-Voßheide II siegt kurz vor knapp wie der sichere Sieger aus, als sich der VfL Lüerdissen II nochmal an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zieht. „Wie mein Team darauf reagiert hat ist schon bemerkenswert. Wir sind zurückgekommen mit dem unbedingten Willen, ein Tor zu machen.“ Und das wird belohnt. Lukas-Leon Benkel sichert den Gästen in letzter Minute noch einen Punkt.

 

„Spiel hat keinen Gewinner verdient“

Das Unentschieden fühlt sich für den FC Donop-Voßheide II „erst einmal wie eine Niederlage an, wenn man in der letzten Minute den Ausgleich kassiert. Wir waren besser und hatten mehr Torchancen, konnten diese leider nicht nutzen“, hadert Robin Kemena, der trotzdem zufrieden ist: „Nach den beiden Niederlagen war es wichtig, den Spaß am Fußballspielen zurückzubekommen und das ist uns gelungen, trotz eines sehr dezimierten Kaders.“ Dragan Sumanovic ist der Meinung, dass dieses Spiel „eigentlich auch keinen Gewinner verdient“ hat, weil „zu viele Fehlpässe im Mittelfeld produziert wurden und alles nur Stückwerk war auf beiden Seiten“. Nach zuvor zwei Siegen ergattert der VfL Lüerdissen II immerhin noch einen Punkt, dennoch überlegt der Coach mit einem Schmunzeln, wieder seine „Koffer zu packen und zurück in den Urlaub zu fliegen. Vielleicht läuft es dann besser“.

 

Fazit: Lange passiert nichts, obwohl beide Teams gute Chancen haben. Der FC Donop-Voßheide II belohnt sich spät fast mit dem verdienten Sieg, da hat der VfL Lüerdissen II aber etwas gegen und sichert sich noch später einen Punkt.

 

Tore:

1:0 Robin Kemena (88. Min.)

1:1 Lukas-Leon Benkel (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 5

Spielort

Passadekampfbahn
Kluckhof, Voßheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide II011Draw
VfL Lüerdissen II011Draw

More in