Connect with us

Zweiter Sieg in Folge für Brake II

Spielbericht

(ab). Der TuS Brake II holt seinen zweiten Dreier in Folge und gewinnt beim TuS Almena nach Rückstand mit 2:1.

 

 

Von André Bell

 

Hendrik Stumpenhagen

Und der TuS Brake II kommt auch gut ins Spiel, wie Coach Timo Lesmann erzählt: „Wir haben gut angefangen und hatten mehr Spielanteile und auch einige Torchancen, die wir zunächst nicht genutzt haben.“ Das Tor fällt stattdessen auf der anderen Seite. Hendrik Stumpenhagen erzielt das 1:0 für den TuS Almena nach etwas mehr als 30 Minuten. „Wir bekommen total unnötig den Gegentreffer und gehen in Rückstand, wie schon so oft diese Saison“, klagt Lesmann. „Davon haben wir uns leider die restliche erste Halbzeit total aus der Bahn werfen lassen und haben quasi nicht am Spiel teilgenommen.“

 

Schlüter mit dem Lucky Punch

Dominik Schlüter

Das ändert sich mit Beginn der zweiten Halbzeit: „Wir waren wieder mehr im Spiel und hatten in einer spielerisch ausgeglichenen zweiten Halbzeit das eindeutige Chancenplus.“ Fynn-Luca Webel kann per Elfmeter zum 1:1 ausgleichen, in der Folge lassen die Gäste aber „Riesenchancen auf die Führung liegen“. Erst kurz vor Schluss kann Dominik Schlüter den erlösenden Siegtreffer erzielen. „Insgesamt finde ich unseren Sieg deshalb, trotz einer schwachen Phase, unterm Strich aufgrund des Vorteils in Sachen Großchancen verdient. Fußballerisch war das Spiel eher kein Leckerbissen“, so das Urteil von Timo Lesmann. Almena-Coach Viktor Jokers findet es „schwer, wenn Spiel für Spiel eine andere Mannschaft auf dem Platz steht“. Auch diesmal musste der Coach einige Ausfälle ersetzen. „Wir kommen einfach nicht ins Spiel und fabrizieren viele Fehler. Und das in einfachen Situationen. Brake war in manchen Situationen besser.“

 

 

Die nächsten Aufgaben

Der TuS Brake II geht nach zwei Siegen in Folge mit neuem Selbstvertrauen in das nächste Spiel. Der SC Extertal II ist am kommenden Wochenende zu Gast. Der TuS Almena hat am kommenden Wochenende spielfrei.

 

Fazit: Ein knapper, aber verdienter Sieg für den TuS Brake II, der die besseren Chancen hat.

 

Tore:

1:0 Hendrik Stumpenhagen (32. Min.)

1:1 Fynn-Luca Webel (per Elfmeter; 55. Min.)

1:2 Dominik Schlüter (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. September 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 7

Spielort

Sportplatz Bükerfeld
Sporthaus Almena, 10, Ostpreußenweg, Schnorbeck, Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena101Loss
TuS Brake II022Win

More in