Connect with us

Platzcheck

FC Oberes Extertal

Rasenplatz Nalhof

Marcel Krügel beschreibt den Platz vom FCO an der Extertalstraße.

In Nalhof liegt der Rasenplatz vom FCO Extertal, dieser gehörte bis vor 2 Jahren zu den schlechtesten in Lippe. Maulwürfe und trockener Boden ließen den Platz wie einen Acker aussehen und Fußball spielen fast unmöglich machen. Doch dieses änderte sich in der Sommerpause vor 2 Jahren. Nach mehreren Stunden Arbeit, zahlreicher Mitglieder des Vereins, wurde der Platz in Nalhof abgetragen und mit neuem Rollrasen ausgestattet, bis dieser Rasen vernünftig dicht und zusammengewachsen war, wichen die Mannschaften auf den Ascheplatz in Bösingfeld aus. Dieses bei sommerlichen Temperaturen nicht das Fußballherz erfreute. Nach langem warten ging es dann endlich auf den neuen Rasenplatz, der in voller Pracht wartete. Nach dieser Investition wurde der Nebenplatz für den Trainingsbetrieb fertig gemacht und mit Toren ausgestattet, auf dem nun die Jugend- und Herrenmannschaften bei schlechtem Wetter ausweichen können.

Verpflegung in Form von Pommes, Würstchen und Kaltgetränken stehen bei jeden Heimspiel von den Herrenmannschaften in Nalhof und in Bösingfeld zu Verfügung, dessen Fans von den Alt-Herren bewirtet werden.

More in Platzcheck

%d Bloggern gefällt das: