Connect with us

Platzcheck

Platzcheck – RSV Schwelentrup

Der Sportplatz beim RSV Schwelentrup wurde vor einigen Monaten erfolgreich eingeweiht. Lippe-Kick schaut mal genauer hin.

Eröffnung des Kunstrasenplatzes im Bergstadion

 

Platzcheck (bs). Bei strahlendem Sonnenschein und vielen begeisterten Sport- und Fußballfreunden wurde ein Meilenstein gesetzt. Die besten Voraussetzungen für die Einweihungsfeier des neuen Kunstrasenplatzes im Bergstadion in Schwelentrup.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Nachdem am Vormittag ein paar Jugendspiele auf dem „neuen Grün“ bestritten wurden, eröffnete Bürgermeister Friso Veldink gegen 14:00 Uhr gemeinsam mit Vertretern des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Land NRW den neuen Kunstrasenplatz und übergab ihn feierlich an die ortsansässigen Vereine.

 

 

Vorbereitung auf das Eröffnungsspiel

 

Dies ist ein schönes Schmankerl für Fußball-Romantiker: Arminia Bielefeld erzielt, während der Eröffnungsrede, nach spätem Gegentor in Kaiserslautern, durch Janni Serra den Siegtreffer in letzter Sekunde und sichert sich damit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf in Hinblick auf den Klassenerhalt. Am Saisonende stieg der DSC nach dem verlorenen Relegations-Duell mit dem SV Wehen Wiesbaden dennoch in die Drittklassigkeit ab. Die Zeit bis zum Anpfiff verging wie im Flug und wurde durch kühle Getränke als auch die eine oder andere Portion Pommes Frites und Bratwurst mehr als erträglich gemacht.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Anpfiff zwischen einer Dörentrup-Auswahl und Arminia Bielefeld

 

Norman Dinkelbach

Gegen 16:00 Uhr eröffnete der Schiedsrichter Sascha Kreye mit seinem Gespann die Partie zwischen der Dörentrup-Auswahl und der Traditionsmannschaft des DSC Arminia Bielefeld. Es ist ein faires Spiel auf beiden Seiten, welches nur durch die schwere Verletzung eines Spielers auf Seiten der Dörentruper-Mannschaft für einen kurzen Moment getrübt wurde. Die Partie endete 1:11, wobei Norman Dinkelbach vom RSV Schwelentrup kurz nach der Halbzeit mit seinem sehenswerten Treffer für das Ehrentor und den zwischenzeitlichen 1:3-Spielstand sorgte.

 

 

Voller Erfolg aller Beteiligten

 

Auch wenn das Endergebnis des Spiels sehr eindeutig wirken mag, mit hängenden Schultern kam keiner der Spieler vom Platz. Alle Beteiligten, Spieler und Zuschauer beider Mannschaften ließen den Abend in entspannter Runde ausklingen. Man kann also sagen: Es war ein voller Erfolg!

 

Text-Quelle: https://www.rsv-schwelentrup.de/eroeffnung-des-kunstrasenplatzes-ein-kleiner-nachtrag/

More in Platzcheck