Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

SG Istrup/Brüntrup II – Riesen-Kader für kleine Liga

Mit den Qualitäten vom Neuzugang zeigt sich die Reserve der SG Istrup/Brüntrup zufrieden, nicht aber mit der übersichtlichen Spielklasse.

Deneke hofft auf Rang drei

Kreisliga C2 Detmold (hk). Nach dem siebten Platz in der letzten Spielzeit ist bei der SG Istrup/Brüntrup II die Hoffnung groß, dass nun Rang drei herausspringt, wie Spielertrainer Christian Deneke sich hoffnungsvoll bei Lippe-Kick äußert. Dabei soll eine Neuverpflichtung behilflich sein.

Von Henning Klefisch


Michael Schnittcher kommt von der SG Belle-Cappel-Reelkirchen und verstärkt den 30 Mann-Kader. Deneke (Bild rechts) lobt den Neuen: „Michael fügt sich super ein, trainiert und hat in Testspielen gute Leistungen gezeigt und gute Chancen beim Saisonstart im 14-Mann Kader zu sein”, kommen dazu auch einige Jugendspieler zum Einsatz, die das Kaderniveau noch deutlich steigern können. Der erfahrene Angreifer Deneke spricht voller Hochachtung von den „vielen, guten Kickern”, macht aber auch kein Geheimnis daraus, dass ihm zwei Gruppen mit jeweils 17 Mannschaften deutlich lieber gewesen wären, eben, weil der Kader so groß ist und somit viele Spieler zum Zuschauen gezwungen werden. Schließlich ist die C2 Detmold eine Gruppe mit gerade einmal elf Teams. Bis auf das Duell mit dem SV Diestelbruch/Mosebeck III gibt es kein wirkliches Derby für die SGIB II.

EDEKA Wiele

More in Kreisliga C2 Detmold

%d Bloggern gefällt das: