Connect with us

Jugendfussball

5. Fußball-Camp in Kirchheide – Nachbericht

Viele neue Erlebnisse sammelten die Nachwuchskicker auf dem Westhang. Hier ist der Rückblick.

5. Kirchheider Fußball-Zauber

Zum Ende der Schulferien vom 24. – 26.08.2017 veranstaltete der TSV Kirchheide das beliebte FußballCAMP den FußballZauber. In diesem Jahr warteten die Organisatoren mit einer Neuerung auf. Gedribbelt, gepasst und gespielt wurde erstmals von Donnerstag bis Samstag jeweils von 10:00 – 15:00 Uhr. Organisiert und durchgeführt wurde der Kirchheider FußballZauber von Phönix Sport-Service. Trainer waren in diesem Jahr Dierk Führing und Charly Precht. Die motivierten Kinder lernten viel Neues und waren mit Spaß am Ball. Die unterschiedlichen Übungen von individuellem Training zum Dribbeln, Passen und Schießen sowie die teamgeleiteten Übungen bis zu den Turnieren begeisterten die Kinder. Zwischen den Übungen wurden täglich Getränke sowie Essen zur Stärkung angeboten.
Zum Abschluss des Camps am Samstag traten die Kinder im „Fußball-4-Gewinnt” gegen ihre Eltern an, danach folgte das Spiel gegen die Eltern, auf das die Kinder schon seit Donnerstag hinfieberten. Anschließend bekam jedes Kind einen eigenen Trikotsatz überreicht. Die dreitägige Veranstaltung endete mit einem gemütlichen Beisammensein der Kinder, Trainer, Eltern und Helfer, die für das leibliche Wohl sorgten.
Ein Dank ging zum Abschluss von Charly Precht an den TSV Kirchheide, der auch in diesem Jahr dieses Event den Kindern ermöglichte, an Sergej Zibart und sein Team, das alles rund um dieses Event organisierte, an die Eltern und Kinder, die wieder dabei waren und an die Sponsoren: Lippische Landes-Brandversicherungsanstalt, Rudi Friedrichs Steinmetzbetrieb, Kehde Raumausstattung, Möbelhaus Kramer, Kalletaler Autohaus, Concept Store „Kleines Gut” und alle stillen Spender, ohne die eine Veranstaltung auf diesem Niveau nicht durchführbar gewesen wäre.

Quelle: Pressemitteilung Phönix-Sport-Service

Fahrschule Duru

More in Jugendfussball

%d Bloggern gefällt das: