Connect with us

Jugendfussball

JSG Donop-Voßheide/Diestelbruch-Mosebeck – Zweistellig zum Kreispokal

Die B-Jugendmädchen der JSG Donop-Voßheide/Diestelbruch-Mosebeck machen einfach nur große Freude. Einen satten 11:0-Auswärtssieg gab es auf dem Kunstrasenplatz in Barntrup in dieser einseitigen Partie. Damit sichern sich die Juniorinnen den Kreispokaltitel. Lippe-Kick hat den Nachbericht mit einigen schönen Bildern für euch hier.

 

Barntrup/Blomberg – JSG Donop-Voßheide / Diestelbruch-Mosebeck 0:11 (0:7)

 

Souveräner geht’s nicht

 

Während die Zuschauer am wunderschönen neuen Kunstrasenplatz in Barntrup am Spielfeldrand Mühe hatten, sich bei schneidend kaltem Wind warm zu halten, brannten die B-Juniorinnen der JSG Donop-Voßheide/Diestelbruch-Mosebeck auf dem Platz ein Feuerwerk ab und fegten den überforderten Gegner der JSG Barntrup/Blomberg mit einem 11:0 Kantersieg förmlich vom Platz. Den schwierigeren Gegner hatten die D-V/D-M-Mädels ja schon im Halbfinale – im Spiel gegen den TuS Asemissen – mit einem knappen 3:2 Sieg aus dem Weg geräumt. Diesmal war es ein Spiel auf ein Tor, bei dem sich Janina Thermann und Sophie Lavita Inverno jeweils mit einem Dreierpack in die Torschützenliste eintragen konnten. Neben einem Eigentor des Gegners waren auch noch Anna-Sofie Schmid, Ida Thesmann, Anna Magdalena Englert und Lea Hannah Stührenberg für ihre Farben erfolgreich. Der Auftritt der JSG war durchaus dazu angetan, die Herzen der Zuschauer zu erwärmen, denn was sie zu sehen bekamen, machte richtig Spaß. Die Mannschaft des Trainergespanns Marie Wollbrink und Lothar Clemens Florian zeigte eine erstaunlich reife Spielanlage mit intelligentem Passspiel und gutem Blick für den Raum, sodass der Ball manches Mal wunderschön durch die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr gesteckt werden konnte. Wie auch schon im Vorjahr durfte daher JSG- Spielführerin Lea Hannah Stührenberg verdientermaßen den Pokal aus den Händen von Kreispokalspielleiterin Agnes Soormann entgegennehmen. Mit dem Kreispokaltitel hat sich die JSG auch diesmal wieder für den Westfalenpokal qualifiziert. Es spricht einiges dafür, dass hier in der ersten Runde gleich ein prominenter dicker Brocken wartet: der nächste Gegner könnte Arminia Bielefeld heißen, wenn die Mannschaft ihr Spiel gegen den BW Werther ebenfalls erfolgreich gestaltet.

 

 

 

Bilder:

rechts: Trickreich: Die 3-fache Torschützin Sophie Lavita Inverno

unten: So sehen glückliche Sieger aus!

Quelle: Pressemitteilung FC Donop/Voßheide, H. Grollich, O. Schormann

More in Jugendfussball