Connect with us

Elf der Woche

Spieler der Woche KW 46

15.-21. November 2017

Spieler der Woche Bezirks- und A-Ligen:

KW 46

Muhammed Eyigün
Beim so wichtigen 3:2-Heimsieg des TuS Brake gegen den TuS Lipperreihe mutierte Brake-Fänger Muhammed Eyigün zur Krake und parierte zahlreiche Schüsse gekonnt. Sein Geschäftsführer Michael Berge zeigt sich ganz angetan und urteilt: „Stark sind seine tollen Reflexe in den Eins-gegen-eins-Situationen. Das war absolut stark. Er hat mit Sicherheit vier- oder fünfmal sensationell gehalten, wenn ein Spieler von Lipperreihe allein vor unserem Tor auftauchte“, lobt er die Paraden, die es in mehrfacher Ausführung zu bestaunen gab.

 

Spieler der Woche B- und C-ligen:

KW 46

Christopher Echterhof

Im Spitzenspiel zwischen dem TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen II und Tabellenführer TuS Ahmsen II wird der Keeper zum Matchwinner, als er beim Stand von 1:0 zwei Elfmeter hält. So hält er die Führung für seine Rot-Weißen fest, die das Spiel im zweiten Abschnitt dann für sich entscheiden können. Sein Trainer Timo Drechshage charakterisiert Echterhof als „ein obligatorisches Beispiel für einen Torwart, eigentlich erinnert er mich ein wenig an mich selber.“ „Positiv verrückt“, wie ein Torhüter nun einmal sein muss, dazu „ehrgeizig bis zum Letzten.“ Doch er hat auch einen „ganz lieben und feinen Kern.“ Echterhof ist „immer motiviert“, gehört zu den „trainingsfleißigsten Spielern, und das wichtigste, er hört zu und lernt gerne dazu.“ Sein Torwart-Spiel ist noch nicht ganz perfekt, aber „im Training versuchen wir natürlich, auch Kleinigkeiten auszumerzen und da arbeitet er stark mit“, so Drechshage. „Alleine in der Hinrunde, von der Vorbereitung an, hat er eine beachtliche Entwicklung gemacht“, ist diese auch noch lange nicht abgeschlossen.

Werbegruppe Elf der Woche

More in Elf der Woche